328i, was meint ihr dazu?

  • Habe hier folgendes Angebot. Wollte mal morgen hinfahren, was meint ihr dazu, lohnen sich die 200km Entfernung.
    Erstes Telefonat ergab, Sommerbereifung in Ordnung 6mm Profil, kein Rost, übliche Spuren eben.


    BMW 328i


    Wäre nett wenn ihr euch dazu äussern könntet.
    Gruß Thomas

  • Also meins wäre er auch nicht, sieht aus wie ne Bastelbude mit E36 Felgen.
    Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Auch wenn ich jetzt wieder hier in Ungnade fallen werde, wir hatten 1998 mal eine 328i Limousine und wir waren mehr als enttäuscht. Vom Motor her eine Krücke, vielleicht hatten wir aber auch nur Pech damit, wir kauften ihn aus 2.Hd. mit 14tkm.
    Was soll man zu deinem Objekt der Begierde sagen, lese dir mal hier im Forum die Kaufberatung mit den jeweiligen Schwachstellen durch und achte besonders auf die Hinterachse, da diese gerne mal ausreißt in diesem Baujahr ich würde damit wenn du beabsichtigst den zu kaufen mal ne Probefahrt zu BMW oder zum Tüv etc. machen und dies nachschauen lassen.
    Sonst müsste alles in der Kaufberatung stehen.

  • Dann frag auch nicht nach der Meinung anderer :?: :!:


    OK....Neuanfang: Ich habe einfach finanziell nicht mehr zur Verfügung. Was das "Gebastel" angeht, es könnte auch ordentlich gemacht sein.

  • Nicht mein Fall....Zu alt und zu verbastelt :thumbdown:


    Sehe ich auch so, möchte ihn auch nicht kaufen.
    Du hast nach unserer Meinung gefragt, das sind schon zwei. :)
    Hohe Laufleistung, nichts besonderes im Innenraum, Optik mit den Spiegeln und den Scheinwerferblenden wie ein E36.
    Ich denke es lohnt nicht die 200km zu fahren, auch wenn schönes Wetter ist.
    Such einfach noch ein wenig, Nachrüsten irgendwelcher Sachen kostet meist ein Vielfaches als wenn man es gleich mitkauft. :)


  • OK....Neuanfang: Ich habe einfach finanziell nicht mehr zur Verfügung. Was das "Gebastel" angeht, es könnte auch ordentlich gemacht sein.


    Aber fast 5000€ sind viel Geld und da kann man schonmal was "halbwegs" gutes erwarten. Ich würde lieber einen von nem Rentner kaufen der 50tkm mehr gelaufen hat.
    Ich gehe davon aus, dass dieses Auto jemand gefahren hat, der nicht immer so damit umgegangen ist wie es sein sollte, so sieht er jedenfalls aus.
    Positiv sind die Felgen, die sind zwar vom E36 sind aber wenn die gut erhalten sind und 7,5 und 8,5x17 sind noch gutes Geld wert.
    Wie sieht es denn mit einer anderen Motorisierung aus, du könntest doch bestimmt einen gescheiten E46 mit nem anderen Motor für das Geld bekommen!

  • Naja, ich bin die Tage nen 323i gefahren.........der schien mir mit 170PS recht schwerfällig, deshalb möchte ich ungern eine kleinere Motorisierung kaufen