Multimedia-Innenraum

• Hallo,

da ich jetzt auch endlich meinen e46 habe kommt hier auch gleich meine erste Frage:

Ich habe leider nur das standard-lautsprechersystem verbaut mit diesem kleinen navi. Ich würde jetzt gerne ne komplette Anlage einbauen mit Doppeldin-Radio am liebsten. Worauf muss ich achten und was könnt ihr mir empfehlen?

• hallo.. also nach längeren recherchen habe ich mich jetzt für ein originalen 16:9 bordmonitor entschieden. ich finde die originale optik ist einfach unschlagbar! Meine Frage ist nun ob ich den irgendwie mit nem dvd player verbinden kann und ob ich die alte navifunktion weiter nutzen kann.. hatte bisher nur dieses ganz kleine was mittels pfeilen die richtung anzeigt.

danke schonmal im vorraus ;)

• Du musst soweit ich weis, den Monitor 16:9 kaufen, dann das Radio(Viedeo)Modul kaufen BM54 und dir wahrscheinlich einen Mk4 Navirechner, kommst auf knappe 600€-700€
    Es gibt auch das Dynavin hat eindeutig mehr funktionen wie das Orginal Radio z.B. Bluethoot Mp3 funktion dvd funktion sieht aber dem 16:9 sehr ähnlich..

• also ich brauch n den 16:9 monitor(ist ja klar ^^)und noch ein radiomodul? ich hab schon einen navirechner drin, das ist glaub ich der mk3 bin mir aber nicht sicher..

das dynavin wird ja in nem anderen forum hier schon diskutiert hab ich gesehen, obs was taugt oder nicht.. ich finde es sieht halt VW-typisch aus..

edit: und noch eine frage: was wäre denn wenn ich lediglich das business cd einbaue.. also was passiert dann mit dem bordcomputer der momentan über das minidisplay steuerbar ist...?

so siehts bei mir momentan aus:

[Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/1263143/5436311/navi-17117-23901.jpg]

• hi,
    wenn du dich eintschliessen solltest ein 16:9 Monitor zu verbauen wirst du nicht drum herum kommen den Kablesatzt zu ersetzen, denn der Kabelsatz der bei den kleinen Navis verbaut wurde überträgt kein Video Signal.
    Ob man einen BM54 hör ich zum ersten mal aber ok bin da auch nicht der Prof ;)
    Mit Business Cd kannst du den Mk4 nicht mehr ansteuer Sprich keine Menüs mehr kein Navi.

Und ob du einen Mk4 oder eine mk3 hast erkennst du schon vom Äuseren so sieht ein mk4 aus und so ein mk3.

Gruß
    Roman

• hmm... dann werde ich mich vllt doch eher für n business entscheiden. da gabs doch sogar ein modell das auch mp3s liest. das wäre dann beim 16:9 nicht möglich.
    .. ja dann hab ich wohl den mk3, der wäre mir aber mit business nutzlos und mein BC würde ich dann auch nur noch im kombiinstrument sehen..

• Da gibts geheimmenüs wo du die bc daten auch im Radio Buisness sehn kannst ;)

• ja okay das kann mir, wenns so weit ist, hier sicher jemand verraten.. und den durchschnittsverbrauch etc kann ich den dann auch übers radio zurücksetzen oder wie geht das dann?