fahrwerk allgemein!!

• hi jungs hab paar fragen!!!^^

-was haben eigentlich die farben auf den bmw fahrwerken zu sagen grün, blau, weiß,...
    -bin mir nicht sicher ob ich ein m fahrwerk drin hab serie war keines drin und der vorbesitzer weiß nicht mehr (alter mann dessen sohn den wagen bekommen hat) wie kann man das herausfinden
    -wie viel tiefer ist der wagen mit m-fahrwerk
    -wenn ich jetz tieferlegungsfeder bestelle, und z.b. 20/40 bestelle dann muss ich doch wenn ich m fahrwerk hab die z.b. 10mm(die das m fahrwerk tiefer von den neuen federn abziehen sprich effektiv ist der wagen wenn m fahrwerk drin war und ich 20er federn rein mache 10 mm tiefer???

große verwirrung in meinem kopf!!

bin dankbar für antworten!!

m fg juli

Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann

und wenn doch fahr schneller als der TOD

• hat hier keiner nen plan von fahrwerken?

hat sich erledigt hab beim bmw händler gefragt!

• [Blockierte Grafik: http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/benutze9nn0.gif]

Denn da findet man zu , fast, jeder Frage eine Antwort! :D

• alles klar mach ich nächstes mal aber das waren so viele spezialle fragen ich dachte nicht dass es genau meine fragebeantwortet

• War ja auch nicht böse gemeint :)

Nur auf die Fragen 2-4 findet man einiges, wenn nicht sogar alles wichtige,
    über die SuFu.

Zu der ersten Frage allerdings nicht, von daher wäre es schön
    wenn du mich sowie die restlichen User aufklärst was die Farben
    bedeuten (Bin was die Farben angeht nämlich genauso Unwissend :P ).

Das hilft dann auch dem nächsten den diese Frage quält und der die SuFu nötigt.

• die farbensind für die gewichte der einzelenen motorisierungen/ausstattungen und das gewicht sprich die achslast da

aber welche farbe für welche ausstattung/motorisierung da ist wusste der freundliche auch nicht genau

mfg juli

• ich habe aber noch ne frage !

und die lautet wie folgt:

ich hab in meinem beamer sportliche fahrwerksabstimmung! da ist ja nichts tiefergelegt sagt mein freundlicher er meint da sind nur härtere dämpfer! und die originalen federn !

könnt ihr das bestätigen??? oder sind wenn beim vfl sportl.fahrwerksabs. steht die m-technik federn verbaut?

mfg juli

ps:bei sufu kommen 27541 verschiedene antworten desswegen frag ich zu 27542ten mal und hoffe mir kann jemand ne 100%ige aussagen geben

Einmal editiert, zuletzt von JuLi@N ()

• die farbensind für die gewichte der einzelenen motorisierungen/ausstattungen und das gewicht sprich die achslast da

aber welche farbe für welche ausstattung/motorisierung da ist wusste der freundliche auch nicht genau

mfg juli

Danke für die Info :super:

Bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung sind auch andere Federn mit inbegriffen.
    Die sind ca. 15-20mm tiefer.

• M-fahrwerk bzw. Sportliche Fahrwerksabstimmung sind ca. 20mm tiefer ( vorne & hinten )

Die sportliche Fahrwerksabstimmung war beim Coupe,Cabrio & Compact Serie. Beim Compact nur im VFL

• Hallo, ich glaube, das die sportliche Fahrwerksabstimmung auch bei den 330i/d ab Bj 2003 auch Serie war. Habe ich mal gelesen. Wenn jemand das bestätigen oder berichtigen könnte. Ich bin mir nicht sicher. Ich denke aber das bei meinem 330i Bj 9/2003 soetwas verbaut ist.
    Mfg
    Michael