Hallo ihr lieben Leute,
ich bin ganz neu hier und habe eine dumme Frage. Ich habe seit Herbst 09 mein Traumauto und würde gerne Alufelgen kaufen. Die Sommerräder habe ich, die waren drauf. Habe dann Winterräder auf die Stahlfelgen ziehen lassen. Jetzt habe ich sehr gute 195er Reifen und möchte die auf Alufelgen. Welche Größe muss ich denn haben? Hab schon mal bei ebay geguckt, ist aber alles sehr verwirrend. Kann ich z. B. 15 Zoll-Felgen nehmen, obwohl die für 205er Reifen angegeben sind? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Liebe Grüße

Alufelgen
-
-
Leider versteh ich deinen Thread hier nicht. Ist ein wenig verwirrend.
Ich verstehe bloß, daß du 195er Reifen hast und dir nicht sicher bist, ob die auf eine 15 Zoll Felge passen?
Kommt natürlich drauf an, ob der Reifen auch 15 Zoll ist.
-
Sorry, bin ein bisschen unbedarft. Aber guck ich morgen mal auf die Reifen, müsste ja drauf stehn, oder? Aber WO?
-
Naja, wichtig wäre es zu wissen wieviel Zoll -> 15, 16 usw.
Ich denke du hast 195 /65 R15
Schau mal bitte was auf den Reifen steht, und dann schau mer mal weiter
Wenn du Originale BMW Alus haben möchtest, dann kannst du dir hier mal ein paar Ideen holen KLICK
[Blockierte Grafik: http://www.musterreifen.de/fileadmin/images/reifen-daten.jpg]
-
Häh??? Wo ist denn jetzt mein Text??? Smileys gehen auch nicht...nunja, versuche ich es eben nochmal...
Guten Morgen,
ich war eben in der Garage gucken: 195/65/R15, also muss ich 15-Zoll-Felgen kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe, Jojo, oder? Muss ich noch auf was Anderes achten, habe z. B. das mir ebenfalls unverständliche Wort "Einpresstiefe" gelesen.
Danke und schönen Gruß aus der sonnigen Eifel.
-
Gerade wenn man von der Materie keine oder wenig Ahnung hat, kann man sich beim Reifen/Felgen Händler schlau machen und beraten lassen. Zu deiner Frage, ja Du benötigst für deine Reifen 15 Zoll Felgen.
-
ich war eben in der Garage gucken: 195/65/R15, also muss ich 15-Zoll-Felgen kaufen, wenn ich das richtig verstanden habe, Jojo, oder? Muss ich noch auf was Anderes achten, habe z. B. das mir ebenfalls unverständliche Wort "Einpresstiefe" gelesen.
Jup du brauchst 15 Zoll.
Auf Breite u. ET musst du achten.
-
Geh mit den Daten 195/65/R15 und deinem Fahrzeugschein zum Reifenhändler und lass dich beraten. Der zeigt dir die, die du haben darfst und du suchst dir sie aus, die du schön findest. Dann schaust du im Internet, ob du sie vllt noch irgendwo günstiger kriegst.
-
Vielen Dank für eure Antworten. Das mit der Händlerberatung werde ich dann wohl machen. Aber wenn man von der Materie keine Ahnung hat, heisst das ja noch nicht, dass man sich nicht schlau machen kann. Ich habe mal gegoogelt wegen ET und so und mir meinen Brief ganz genau angeschaut. Demnach muss ich für diese Reifen Felgen mit der Bezeichnung 6 1/2 J X15, ET 42mm kaufen.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und melde mich wieder, wenn ich weitere dumme Fragen haben...wenns recht ist, neh.