Titelanzeige im Display bei MP3 / CDW-Ersatz Playern, wie wird das gemacht?

  • Hallo Leute,


    wie diverse andere auch hier im Forum bin ich auf der Suche nach dem optimalen MP3 Interface für den E 46 und vergleiche seit Tagen die diversen Varianten wie CP600, Dension Gateway 300, oder das preisgünstgere Zemex 2 (ohne ID-Anzeige).


    Natürlich fände ich es auch cool, wenn die Titel im Business Radio Display angezeigt würden, aber jetzt kommt die dumme Frage.......
    die mir hier sicher einige jüngere, deren Tagesgeschäft es ist MP3 aufzunehmen leicht beantworten können...


    Wann werden denn die Songtitel überhaupt angezeigt, das muss doch bei der MP3 Aufnahme / Umwandlung irgendwie mitgesteuert werden.... passiert das automatisch, wenn der Windows Media Player (WMP) sich die fehlenden Infos einer CD aus dem Internet saugt und dann die Titel im Player anzeigt?


    Oder kann man das dann manuell eingeben.. Ich überspiele gerade meine Vinyl-Sammlung, da sind jede Menge Raritäten bei, für die dann keine Infos im Internet gefunden werden vom WMP, da gebe ich dann per Hand den Titel & Künstler ein....bei Umwandlung in MP3.


    Würde die Titelinfo dann beim Abspielen im MP3 Player im Display erscheinen???? Falls das nicht der Fall ist, kann ich mir auch den halb so teuren Zemex holen, da kann man wenigstens eine richtige Festplatte dranhängen.


    Ach ja, einen I-Pod habe ich nicht und werde ich wohl auch nie kriegen / wollen. Das würde bei mir nur über SD Card, bzw. USB Stick laufen


    Danke für eure Tipps.
    Gruss Jochen