VFL Front zur NFL Front umbauen möglich?

• Guten morgen habe mal ne Frage,

ist es möglich mein VFL auf NFL Front umzubauen?

Würde mich wohl interessieren wenn ja was brauch ich alles dafür?

Ich denke mal das ich den kompletten vorderwagen brauche also 2X Kotflügel,2X Scheinwerfer,2X Scheinwerferleisten und die Haube! Oder sehe ich das falsch bzw habe ich etwas vergessen?

Wäre euch für Antworten dankbar!

Oder ist hier jmd der genau das selbe auch vor hatte und schon durchgeführt hat?

• Ja genau so siehts aus.

Mein Kumpel hat vor kurzem sein Coupe auf Facelift umgebaut.

Motorhaube
    2x Scheinwerfer
    2x Kotflügel
    (bei ihm MII Frontstoßstange+Zubehör)
    Scheinwerferleisten

Allerdings sollte man den Kleinkram nicht vergessen:

Dämmmatte (nicht 100% sicher)
    Seitenblinker
    Abdeckungen SWRA (wenn benötigt)
    Lüftungsgitter Motorhaube
    Nieren
    Schrauben/Kleinkram usw.

Machbar ist es aber ohne Probleme :)

• Es gibt komplette Reparatursätze, die man dafuer nutzen kann. Mit allen Blechteilen, Leuchten und Kleinkram. Liegen so um 700-1000 Euro im Zubehör.

• Mal so ne grundsätliche Frage: Passt die FL haube jetzt 100%, sprich auch die Spaltmaße und der Spalt der sich dann durch das Überlappen der Scheinwerfer ergibt, auf den vFL?! Habe da nämlich scho in anderen Foren gelesen, dass die Spalte überhaupt nich stimmen und man einiges an Zinn braucht um diese einigermaßen hinzubekommen..

Wär mal ganz interessant, das ganze von einem zu hören, der eben nur die FL haube an nem vFL verbaut hat.

Vielen Dank schonmal

• hallo,

ich habe NUR die Motorhaube vom einem FL auf meiner alten VFL Limo gehabt! Schau in meine Galerie, da sind noch Fotos drin! Ich finde das sieht anders geil aus! Es gibt an haufen FL oder VFL 3er aber ganz ganz seltene VFL 3er die eine FL Motorhaube draufhaben und mit Xenon und Standlichtringen siehts richtig geil aus!

So ich erstell dann keinen neuen Thread sondern nur ne frage hier gleich nebenbei: Ich fahre ein Cabrio 2002 VFL und die kleinen Nieren find ich total Langweilig, hätte gerne die breiten FL Nieren drauf! So jetzt meine Frage, geht das auch beim Cabrio das man eine FL Motorhaube nimmt und auf ein VFL Auto klatscht!?? Ohne Scheinwerfer, ohne seitenteile, eben nur die Motorhaube dann siehsts ja erst richtig pervers und einzigartig aus....! Bei der Limo klappt es, aber wie sieht es beim Cabrio aus? Oder Coupe meinetwegen, hat das jemand von euch?? Danke!

MfG Dogu

• Ja geht, aber ich meine die Form der Motorhaube ist im bereich der Nieren/Scheinwerfer leicht anders.
    Somit entsteht ein Spalt zwischen Scheinwerfer und Haube (seitlich gesehen).

Wenn das bei nem Kumpel von Dir so ist, kannst Du mal ein Foto davon einstellen?
    Mich würde das Aussehen bei einem Coupe sehr interessieren.

Viele Grüße

• Das ist schon mal gut zu wissen!
    Und mit den kleinteilen ist mir klar wollte das nur nicht alles aufzählen!
    Aber wenn dann will ich sowieso bei den kotflügeln mit meinen orginalen kombinieren da ich meine Seitenblinker unten behalten will mag das nicht so wie beim NFL das die so weit oben sind!

Damit meine ich also bei den kotflügeln vorne die ersten 20cm abschneiden und an meinen anschweisen und das alles dann spachteln und lackieren usw dann habe ich sogesehen wieder etwas was nicht jeder hat und es fällt nur kennern auf das da iwas geändert wurde:)

• was ich brauche wäre ein Foto, wo ein Vor Facelift Coupe/Cabrio die Motorhaube vom Facelift drauf hat, nicht total umbau, NUR DIE MOTORHAUBE logischerweise mit den großen Nieren :)