330ci Facelift (oder doch VFL?! :/)

• Hallo,

bin sehr interessiert an einem e46 Coupe, zur Zeit sehe ich allerdings meiner Meinung nach nur überteuerte Angebote... es geht um folgendes Angebot:

http://home.mobile.de/home/sho…eType=false&group=alackas

Was hier fehlt sind klar vernünftige Sitze sowie Navi (Prof.) Ansonsten schaut der ganz gut aus, hat Schiebedach, was mir relativ wichtig ist, und ordentlicher Motor :) Die Frage ist:

Was ist das ziel beim verhandeln? was kosten mich gute Sitze und Navi nachträglich? Nur Teile, Einbau wäre dann meine Beschäftigung für den Sommer :)

• Das Auto ist ein schlechter Witz. Das hat ja noch weniger Austattung als mein 316i! Ausser CD Wechsler, Schiebedach und E-Sitze (die eh total überflüssig sind) ist das Auto LEER bzw Serienausgestattet! Manuelle Klima (Serie), 4 el FH (Serie), Sportlenkrad (Serie). Und dann auch noch Oxfordgrün Metallic - der ultimative Wiederverkaufskiller, direkt nach Rot Uni.
    Navi 16:9 nachrüsten geht nur wenn du eine Klimaautomatik hast. Die nachzurüsten liegt alleine bei ~450€.
    Navi 16:9 OHNE TV Funktion liegt bei 1300€ + Märchensteuer. Der Monitor kostet dich auch noch mal 1200€ + Märchensteuer. Macht ~3000€ incl Märchensteuer.
    Sportsitze gibt es neu nicht mehr, gebrauchte Stoff-Austattungen kosten in der Buch ab 700€, Leder ab 1200€ (Jeweils manuelle Verstellung, keine Lordosenstütze usw) je nach Zustand.

Ganz ehrlich: Für ein fast nacktes Auto noch 15.000€ bezahlen? Klar es ist BJ 05 und hat nichma 100tkm, aber such lieber weiter! Für den Tarif gibt es schon Fahrzeuge mit M-Paket, 16:9 Navi und Xenon.

• Hi Wambologie,

bin da ganz deiner Meinung, schiele nebenbei immer zu einem e60, 2-3k Euro obendrauf und ich hab nen netten 5er mit allem schnickschnack, nur bin ich noch relativ jung und würde lieber noch mal was sportlicheres fahren, über einen 5er kann man dann nochmal in den mittleren 30ern sprechen ;)

die 3er coupes mit allen Extras für 15k muss man mir aber mal zeigen, zur zeit jedenfalls siehts da schlecht aus meiner Meinung nach. Ich schau mich mal bundesweit um, innerhalb von NRW scheint da jedenfalls zur zeit nix gutes zu sein

e: auch nach 325er geguckt, auch ohne schiebedach: für um die 15k gibt es kein "komplettpaket" :( 1-2 bei 17k und ab 20 kommen dann e9xer, ohne alles natürlich....

• Hallo, ist ein schönes Auto, aber die Farbe würde mir nicht so gut gefallen. Das ist aber geschmacksache. Sitze und Navi umrüsten wird bestimmt nicht gerade günstig werden. Ich denke du solltest dann besser nach einem Auto suchen, das die Ausstattung schon hat die du dir so vorstellst. Kommst du den aus der Nähe von Dinslaken? Oder hast du eine weite Anfahrt?
    Mfg
    Michael

• dortmund... habe auch gerade ein bisschen geguckt und fest gestellt das aufrüsten utopisch ist... werde wohl lieber ne weile suchen. danke für die hilfe soweit, ich melde mich dann hier wieder mit einem besseren angebot :)

• also ich bin für mein Auto knapp 500km einfach gefahren... weil ich bei mir auch kein gescheites gefunden hab...

• Lustig der hat einmal den SNAP-IN Adapter für ein Telefon in der Mittelkonsole und einmal einen am Amaturenbrett :D
    Ist aber auch ein verdammt leckeres Exemplar... Aber Preislich schon ziemlich abgespaced! Wenn du weniger ausgeben möchtest gibt es im Prinzip 2 Möglichkeiten:
    -ne Facelift Limo
    -oder du Verzichtest auf Facelift und bestehst auf Coupe
    beides sollte die Preisgrenze um je knappe 1000€ drücken.

• nun ja, soweit ich weiss gehts beim facelift im endeffekt nur um die optik, den M54B30 Motor (yummy!) gibts schon seit 2000 im 3er. also ich hab den m3 csl in grau schon ewigkeiten als wallpaper gehabt, ich steh daher auch voll auf die vfl optik!

http://chur.home.solnet.ch/dat…zportraits/bmwm3csl_2.jpg

finde baujahr 2000 dann aber wieder ein bisschen zu alt, ich würde den wagen ganzjährig zum pendeln nutzen (ok, wenn ich später mal motorrad fahre eventuell ein bisschen weniger ;)) und mache so 30tkm pro jahr weg! geplant ist daher auch eine vialle lpg anlage obendrauf. nur ist die überlegung halt bei so einer langen laufleistung nicht ein zu altes coupe zu kaufen, bzw. mit zuviel km, da ich ja nicht 3 jahre später wieder was anderes kaufen möchte. so wenigstens 5 jahre wollte ich schon was davon haben ohne das ich mit dem wagen alle 6 wochen beim freundlichen stehe.

da kommt die überlegung "10 jahre sind zu alt, da gibts zuviel kleinzeug das ansteht..."

e: dann kommt halt noch dazu das ich mir kaum vorstellen kann bei nem 10 jahre alten wagen unter 100tkm laufleistung zu bleiben OHNE zu bescheißen! ;)