Frage zu orignal Cd-Wechsler

  • So leute,
    da ich meinen innenraum im original look lassen will, habe ich mir einen (originalen bmw) cd-wechsler nachgerüstet.
    Habe das Navi Prof. mit 4:3 display, bm 24.


    Den wechsler hab ich vor 2 tagen eingebaut.
    Meine Frage wäre:
    Ist es bei den Original wechslern normal das es bei straßenschäden hängt? Also sagen wir nur ein kanaldeckel reicht, den spürt man von innenraum fast garnicht... ?(


    Könnt ihr mir da was genaueres sagen? Ich dache eigentlich das es gut wäre aber so gut scheint der wechsler nicht zu sein..
    MfG

  • Hab ich denn was falsch gemacht oder wie??
    Die teile an den seiten habe ich verstellt, da dies ja für die stellung ist, wie es eingebaut wird.

  • Hi


    muß meinem Nachbarn wiedersprechen, mein Original-Wechsel springt schon mal, allerdings sicher auch bedingt durch das KAW-Fahrwerk, ist schon seeeehr straff.


    Grüße
    Wolfgang

  • Ja meiner ist aber auch nichtmal tiefergelegt.. hab 18" drauf und ja das sollte den wechsler eigentlich weniger stören..

  • naja, 18er sind auch schon unkomfortabler als 16 oder 17er und es kommen mehr Schläge durch. Mein E30 Cabrio hat einen Blaupunkt-Wechsler, wenn ich mit dem durch Schlaglöcher gefahren bin gabs auch schon mal kurze Aussetzer, und der Wagen ist bissi tiefer aber nicht härter als Serie.

  • Ja nur das ganze ist recht komisch im z4 hab ich denselben wechsler drinn, und der is auch tiefer + 18" und da gibt es eigentlich überhaupt keine aussetzer.

  • @ Wolfi E30
    Ja du Siegerländer :D Ich habe ja auch geschrieben meiner ist noch nie gesprungen.


    @ e46-fahrer
    Wenn du die Aufhängung (Verstellung an der Seite) der Federn richtig eingestellt hast, ist das eigentlich in Ordnung. Und ich gebe dir Recht, die 18 Zöller dürften den Wechsler nicht stören. Wenn der schon bei nem Kanaldeckel springt, ist da nicht normal. Aber ich wüsste auch nicht woran das liegen könnte. Ausser ein Defekt am Wechsler selbst. Laser "aus der Spur" oder so.


    Gruß
    Sympath

  • jaja, man sollte halt etwas mehr auf die Feinheiten achten :P


    Zitat

    Also sagen wir nur ein kanaldeckel reicht


    wenn der nicht grade mehrere cm Versatz zur Fahrbahnoberfläche hat sollte nix passieren. Wie mein Nachbar schon schrieb, die Aufhängung des CD-Players müßen logo korrekt eingestellt sein.

  • Hallo zusamnen,


    ja..habe gesehen zum Thema CD-Wechsler gibt es viele Einträge, doch über die
    Suchfunktion komme ich echt nicht weiter - zu viele Ergebnisse ;(


    Habe heute einen original Wechsler, mit original Kabel (6112 8 374 683) an mein
    original Business Navi angeschlossen - aber der Wechsler macht nix :-/


    Bekommt der Wechsler über das original Kabel keinen Strom oder muss da was
    am Navi-Radio eingestellt werden?


    Das mit echt zu hoch, wenn ich schon nur Original-Teile verwende :wall: