Probleme e90 Kennzeichenbeleuchtung

  • Wieso solltest du an deiner Kennzeichenleuchte kein + kriegen ? Deine Alte Halogenbeleuchtung ging doch auch, denk mal nach...


    Es kann nur die Pinbelegung sein, mehr kann ich dir auch nicht helfen

  • mach ma zündung an wenn du das licht anmachst.


    wenn die leuchten dann leuchten aber flackern wird´s denk ich ma an deiner check controll liegen, da bei den 6-Zylindern die kennzeichenleuchten mit überwacht werden.


    darum musst du entwerder noch einen wiederstand mit einbaun oder deine kennzeichenleuchten was die überwachung angeht auscodieren lassen.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

    Einmal editiert, zuletzt von StonyFox ()


  • wenn die leuchten dann leuchten aber flackern wird´s denk ich ma an deiner check controll liegen, da bei den 6-Zylindern die kennzeichenleuchten mit überwacht werden.


    Bei den 6 Zylindern werden die nicht Standardmäßig überwacht, ich bin der Beweis :)


    Abgesehen davon kann ich jeden E46er das rauscodieren ^^

  • vllt. wurde ja deine kennzeichenbeleuchtung schon auscodiert,warum auch immer, bevor du deinen gekauft hast.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • So liebe Geduldige Gemeinde ;) lach.....
    Alles mal zusammen gebaut Licht an, Zündung an und nichts kein flackern, kein BC gemecker nichts ^^
    Hab dann mal eine brücke mit Krokodilsklemmen an Standlicht hinten und am braun/grauen kabel gemacht direkt im kabelbaum zum stecker hin und es ging alles.
    Habe wohl echt kein saft mehr auf dem kabelbaum, ist ja kein unbekanntes Problem. Aber wieso zeigt mein Spannungsprüfer dann was an ???


    Achja vorher kann ich nicht sagen ob die KZB funktionierte. War mein Bimmer waschen und mir sind die oxidierten leuchten entgegen gekommen,
    und beim auseinander bauen durfte ich feststellen das ich nen kabelbrand hatte, selbst die leiste ist angeschmort.
    Und der BC hat dort auch nicht gemeckert^^ Denke checkcontroll ist aus.


    Deswegen wollt ich auch direkt auf die e90 Leuchten gehen.

  • na dann wirds wohl an dem kabel brand liegen das du kein + hast.


    und ein spannungsprüfer zeigt auch bei z.B. 6V eine spannung an.


    diese Led´s leuchten aber nur mit 12V.


    also wirst du wohl irgendwo im heckklappen-kabelbaum durch den kabelbrand einen übergangswiederstand haben.


    zieh am besten einen neuen kabelbaum ein und dann hast du ruhe.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Das wollt ich ja wissen ;)
    also sollte es ja durchaus reichen einfach meine Provisorische brücke (+) vom hinteren standlicht zu nehmen oder ?
    Dann würd ich mich eben daran machen das ordentlich zu verbinden.

  • ja müsste eigentlich reichen.


    aber hättest ja ma gleich sagen können das du einen kabelbrand in der heckklappe hattest, dann wären wir hier schon lange fertig.


    aber is ja auch nicht´s halbes und nichts ganzes, ich würd nen neuen kabelbaum einziehen.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Ja sorry hast recht hätte es eher sagen können, aber war soooooo verwirrt und im eifer des Gefächts LACH........
    Werd mich auch noch um nen neuen Kabelbaum kümmern besser ist das. Aber so solls erstmal reichen für die Grünen ^^


    Besten dank für deine / eure Hilfe.