Neues Radio, Reicht Antennenadapter?

• Genau das meinte ich bzw. genau darum gehts ja - nur weil der PIN am richtigen Ausgang ist heißt das ja noch lange nicht dass das eingeschaltete Blaupunkt Radio auch den Saft auf diesen PIN schaltet! Am besten mit einem Multimeter gegen Masse messen, dann siehst du eh ob's passt ...

Grüße,

• Ich werd das nachher gleich mal messen.

Aber nur mal angenommen, dass die Spannung nicht nicht geschaltet wird.
    Wäre es vernünftig die beiden Leitungen von Zündungsplus und Antenne zu verbinden?
    Dann müsste doch zumindest bei eingeschalteter Zündung der Empfang möglich sein.

• Zitat

Original von chk50
    Ich werd das nachher gleich mal messen.

Aber nur mal angenommen, dass die Spannung nicht nicht geschaltet wird.
    Wäre es vernünftig die beiden Leitungen von Zündungsplus und Antenne zu verbinden?
    Dann müsste doch zumindest bei eingeschalteter Zündung der Empfang möglich sein.

Ist natürlich auch möglich, und auch die einzige Möglichkeit wenn am Antennen-Remote nichts daher kommt. Ich würde es aber vorher flliegend mit einer Klemme o.ä. probieren, und schauen ob's dann auch wirklich funktioniert; erst danach alles fix verkabeln und wieder einbauen ... es könnte ja schließlich auch sein dass der Fehler doch woanders liegt und du somit umsonst an den Kabeln gebastelt hast ;)

• So das Thema hat sich erledigt.

Nachdem ich das Radio bei meinem Bruder im Auto getestet und festgestellt habe, dass das Empfangsteil auf alle Fälle in Ordnung ist :super: habe ich mich daran gemacht, alle möglichen Vorrichtungen an die Anschlusskabel zu basteln um eine Phantomspeisung zu realisieren. (Ein wahnsinslanger Satz, ich weiß :rolleyes:)

Jetzt schieb ich also das Radio heute in den Schacht, alles noch originalverkabelt, und ich habe schon Empfang.
    Ohne dass ich irgend etwas fernspeise.

Des Rätsels Lösung:

Der Antennenadapter setzt aus. Ich hatte ihn zwar auf Durchgang getestet, (es war auch immer Durchgang) aber im Auto hat er bis jetzt immer unterbrochen. :wall:

Hiermit sage ich danke für die Geduld an:

Pflaumenkalle, tsd.tom und an marco323ci.