Dringend Hilfe !!!!!!!!!!! Motor ging nach 300 metern aus und springt nicht mehr an !!!!!

  • Servus JUNGS:




    brauchhe dringend eure Hilfe .....wollte soebend mein Tochter heimfahren.....sind losgefahren und zack nach 300 mettern nach dem abbiegen ging der Motor aus.


    >Versuch den Motor neu zustarten fehlanzeige grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr


    anlasser gurgelt schön wie immer nur springt die Kiste nimmer an grrrrrrrrrrrrrrr


    AUTO: E46 320D bj 2000 also vorfacelift 136PS


    auto ist vollgetankt ;)



    Wer kann mir helfen ???????

  • HI


    Falsch getankt nehm ich mal net an. Hm macht er irgendwas dreht er schwerer oder so.
    Filter gewechselt? Leuchtet irgendwas im Cockpit auf? Vorglühen tut er?


    MFG
    Harry

    AVIN Android Radio
    HT: HERTZ MP 25.3 PRO @ Steg K2.01
    MT: Hertz MP 70.3 PRO @ Steg K2.01
    TMT: Hertz MP 165P.3 PRO @ Steg K2.01
    Sub: Hertz Mp 300 D4.3 PRO GG @ Steg MSK 1500
    Helix DSP Soundprozessor
    2te Batterie Kofferraum
    BMM e46 Limo

  • also beim startvorgang die vorglühanzeige brennt maximal 1 sekunde geht sofort aus und beim startvorgang brennt die abs kontrollleuchte und die Links davon sieht beschrieben so aus ein roter kreis mit ! in so zwei ( )


    habe sicherungen geprüft alles okay

  • klingt auf den ersten Eindruck nach kein Sprit


    könnte eventuell eine Kraftstoffleitung oder ein Filter verstopft sein...
    oder ein Druckregler ist defekt


    Gruß Marco

  • Wieviel hat der Wagen denn gelaufen?
    Könnte evtl. auch die Einspritzpumpe sein, dass die keinen ausreichenden Druck mehr aufbaut.
    Evtl. auch Einspritzdüsen, aber dass die alle 4 gleichzeitig den Geist aufgeben, kann ich mir nicht vorstellen.
    Kann natürlich auch durchaus der Kraftstofffilter sein!

  • Also erstmal danke für eure Hilfe ....schlussendlich ist es nun laut werkstatt die verteilereinspritzpumpe...........teurer spaß grrrrrrrrrr oder hat jemand eine für mich übrig grins

  • Sag ich doch, Einspritzpumpe. Autsch, dat is nit billig.
    Kauf keine neue Pumpe, die kann man überholen lassen, dann hast du wieder Garantie darauf und sie is wie neu.
    Wieviel hat der denn auf der Uhr?

  • die gleichen symptome hat meiner auch. meiner hat jetzt 267tkm runter, der adac tippt auch auf die einspritzpumpe....


    startete deiner vorher auch was schlechter?