Lautsprecher knacken

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:


    Gelegentlich knackt ein Lautsprecher (oder sind es mehrere?) beim Starten des Wagens. Auch beim anfahren ist es schon vorgekommen das ich ein kurzes knacken aus der Gegend wahrgenommen habe.


    Jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

  • Also ich hab zwar keine Lösung dazu aber das gleiche Problem.
    Kann das sich hierbei eventuell auch um eine Art Spannungsentladung handeln? Ich hab dies eigentlich täglich, wenn ich fahre. Also, wenn jemand einen Tip hat- bitte antworten.


    MfG

  • Es kann schon sein, das beim Starten des Wagens die Spannung zusammen bricht. Normal geht ja das Radio dann auch aus beim Starten und wenn es sich wieder einschaltet gibt es halt ein Signal oder einen Spannungsimpuls an die Lautsprecher. Würde das eher als Normal einstufen. :)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Kommt das auch bei ausgeschaltetem Radio?
    Ist es ein Standard Radio?


    niemand: das könnte das knacken beim anlassen erklären aber dann würde es nicht beim anfahren knacken, oder?


    Gruß

  • Kommt das auch bei ausgeschaltetem Radio?
    Ist es ein Standard Radio?


    niemand: das könnte das knacken beim anlassen erklären aber dann würde es nicht beim anfahren knacken, oder?


    Gruß


    Beim Anfahren würde ich eher auf eine durch die Verwindung der Karosserie knarzende Verkleidung oder sowas tippen. Aber aus der Ferne ist das schwer zu sagen. 8)


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Aber aus der Ferne ist das schwer zu sagen. 8)



    Da hast du wohl recht.


    Vegas: Versuch doch mal von "Vorne nach Hinten" alles zu kontrollieren so wirst du sicherlich den Fehler finden, so Pauschal ist das wirklich schwer zu sagen...


    Gruß