Reifengröße

• Ok und wenn ich mir dann 225/45 drauf mache brauch ich da dann au Distanzscheiben und komm ich mir da dann au net mit dem radlauf in die quere wenn ich ihn 25/15 mm tieferlege im FAQ steht leider nichts dazu drin für den Compact welche Reifengröße dort alles passt?

• Will ja nicht meckern,
    aber hier im Forum gibt es Massen an Beiträgen die sich mit Reifen- und Felgengrößen beschäftigen.
    Einfach mal die SuFu benutzen anstatt jedesmal nen neues Thema zu erstellen.

• Ja da habe ich auch schon nachgeschaut aber niergends eine expliziete antwort gefunden ob des bei einer tieferlegung dann immer noch passt mit 17 zoll felgen aber nachdem sich manche auch 19zoll auf ihren compact gemacht haben ohne an der karosserie nachzuarbeiten gehe ich mal davon aus das des klappen sollte...

• Ja da habe ich auch schon nachgeschaut aber niergends eine expliziete antwort gefunden ob des bei einer tieferlegung dann immer noch passt mit 17 zoll felgen aber nachdem sich manche auch 19zoll auf ihren compact gemacht haben ohne an der karosserie nachzuarbeiten gehe ich mal davon aus das des klappen sollte...

Es kommt doch auf die Einpresstiefe der Felge drauf an.
    Nimm original BMW Felgen mit ET 47, dann passt alles und wenn Du dann noch Bock hast kannst Du immer noch mit Spurverbreiterungen arbeiten. :)