JEDES Auto hat mit Gas Leistungsverlust, aber das is bei mir net ganz sooooo schlimm
Ja,
viel Hubraum und 8-Zylinder hilft natürlich!
JEDES Auto hat mit Gas Leistungsverlust, aber das is bei mir net ganz sooooo schlimm
Ja,
viel Hubraum und 8-Zylinder hilft natürlich!
Weiß man den schon was der so auf 100 km verbraucht?
auf benzin weiss ich es auf gas noch net..
also auf Benzin brauch ich wenn ich nur Stadt fahre so 14,5 L
wenn ich nur Autobahn fahre bin ich bei 9,6 L
Vollgas dauerhaft >250 km/h ~18 L circa.
Hast du deinen "kleinen" eigentlich schon gechippt oder noch keine Zeit für gefunden?
Um mal ein wenig zu klugscheißen
der Verbrauch auf Gas wird etwa 10-15% höher sein, dafür ist das Zeug aber wesentlich günstiger und Vollgas-geeignet ist es natürlich auch nicht durch eine wesentlich höhere Temperaturentwicklung... ist eben mehr für die entspannteren Fahrten geeignet.
Der Umbau reizt mich auch noch sehr, es lohnt sich definitiv, wenn man weiß, wie man fahren muss.
So, hab ich mich mal "Ausgeklugschissen"
ne gechippt leider noch net,... hab ich derzeit keine zeit zu
aber wird definitiv gemacht!
mit klugscheißern hat das nix zu tun @ Imola320Touring...
das sind Fakten die eigentlich allgemein bekannt sind.
Und Vollgasfahrten sind kein Thema weil ab 5000 Umdrehungen (bin mir gerade net sicher wie es jetzt eingestellt is)
sowieso auf Benzin umgeschaltet wird... automatisch (bei mir zumindest)
Der Sound ist wirklich genial! Der klingt ja eigentlich schon wie der gute "alte" 55AMG V8 mit Kompressor! Aber des ESD trägt nochmal seinen Teil dazu bei oder? Weil ich bin schon mal in einem W210 E420 mitgefahren und habe auch schon einen E430 von außen gehört. Und die waren leiser. Allerdings habe ich die auch nie bei Vollgas gehört.
Also dein 430er klingt auf jeden Fall viel spektakulärer als ein E39 535i
Denke schon das der ESD gut was dazu Beiträgt, aber von Vorne kommt auch genug Sound, meiner meinung nach einfach genau so wie es sein muss...
achja und der e430 is net der konkurrent vom e 39 535i sondern vom e39 540i
gruss kris
Ja, das ist schon klar, aber ob ein 540i noch mal so viel anders klingt?
ZitatJa, das ist schon klar, aber ob ein 540i noch mal so viel anders klingt?
ach so meinste das,... ne glaube nicht das der nochmal viel anders klingt...