jo Gas kommt nächsten Monat rein...
und bevor jetzt wieder irgendwelche dummschwätzer sagen wieso v8 kaufen und dann auf gas umbauen...
weil ich diesel nicht mag und nen weiten arbeitsweg habe.. darum!
jo Gas kommt nächsten Monat rein...
und bevor jetzt wieder irgendwelche dummschwätzer sagen wieso v8 kaufen und dann auf gas umbauen...
weil ich diesel nicht mag und nen weiten arbeitsweg habe.. darum!
Hi
Kris, lass sie reden, V8 mit Gas ist doch nix anderes als vernünftig, und grade wenn du weiter fahren mußt...
ZitatROST an den alt bekannten Stellen vom W210,W211 im Kennzeichenbereich!
Und der wagen hatte ne EZ von 3/10 und keine 2000Km gelaufen
also wenn ich sowas lese brech ich doch zusammen.....dat Auto ist ladenneu und rostet ???
Ich habe einen guten freund der in Stuttgart arbeitet....beim Daimler........der fährt einen Franzosen und einen Japaner.......bloß keine Benz sagt der immer....
Bin zwar kein Fan von MB, aber sooo schlecht find ich den garnicht.
Biste du auch gleich noch umgezogen?
nee ich bin net umgezogen das is das kennzeichen vom vorbesitzer....
mein neues is MI-IE 55
*broam*
Bin ja schon nen bisschen neidisch
Schicker Wagen, dezentes Äusseres, Motor erste Sahne
Allerdings könnte man bei den Innenraumbildern echt denken, es ist nen anderes Auto ... Vor allem das Lenkrad sieht echt panne aus !
Aber da wird sich ja bestimmt noch die ein oder andere Kleinigkeit ändern, nicht wahr ?
Viel viel Spaß mit Deinem Sternchen - und allzeit beulen- und blitzerfreie Fahrt !
ZitatKris, lass sie reden, V8 mit Gas ist doch nix anderes als vernünftig, und grade wenn du weiter fahren mußt...
Das würde ich mal direkt unterschreiben. IdR sind die V8 recht haltbar und mit (Auto-)Gasumbau auch relativ wirtschaftlich. Ausserdem kann man nen schönen V8 Benziner mit Automatik kaum mit einem Diesel (u.U. noch Schalter) vergleichen. Das wären dann die Äpfel und die Birnen ...
ZitatIch kann mit den wenigsten Mercedes optisch was anfangen - sind für mich auch entweder Opa-Autos (egal was für Powermotoren die haben) oder mir gefällt die "Linie" irgendwie nicht.
Echt? Ich finde, daß MB einer der wenigen Hersteller ist, der es schafft die klassische Limousine noch ordenlich umzusetzen. Und auch bei den Kombis ist der W210 als T-Modell ein Traum
Hat man bei LPG Betrieb den gleichen Motorklang wie beim Betrieb mit Benzin?
sollte eigentlich der gleiche klang bleiben...
"kurze" erklärung dazu:
Was man generell bei einem Motor als Motorgeräusch wahrnimmt, kommt grösstenteils vom Öffnen der Auslassventile. Bei jedem Öffnen entsteht ein "Plop" wenn der restliche Druck aus dem Zylinder entweicht. Je mehr Druck, desto lauter das Plop. Motoren mit nur einem Auslassventil pro Zylinder (also allle Ami V8 mit untenliegender Nockenwelle und auch die Mercedes 3-Ventiler im E55 z.B.) ploppen besonders laut weil man das Ventil sehr früh öffnen muss bevor die Verbrennung richtig abgeschlossen ist. Man hat ja nur relativ wenig Ventilquerschnitt zur Verfügung, also muss das Ventil ingesamt früh öffnen und spät schliessen um trotzdem das Abgas loszuwerden. Bei solchen Motoren mit richtig aggressiven Nockenwellen klingt das fast wie knattern, da sehr viel Zylinderdruck ungenutzt abgelassen wird. Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=gSbGJEp3Eps
Soviel zu dem Geräusch, das jeder einzelne Zylinder produziert. Der Soundcharakter des ganzen Motors wird hauptsächlich dadurch bestimmt, welchen Abstand es zwischen den einzelnen Plops gibt.
Bei V8's gibt's zwei verschiedene Sorten, nämlich "Flat-Plane" und "Cross-Plane" V8. Bei Cross-Plane V8's sind die Kurbelzapfen 90° versetzt, wenn man also von vorn auf die Kurbelwelle schaut, sieht sie aus wie ein Kreuz. Fast alle V8's in Autos sind so gebaut. Flat-Plane V8 haben 180° Versatz der Kurbelzapfen, die Welle ist also im Profil genauso flach wie bei einem Vierzylinder. Flat-Plane V8 baut praktisch nur Ferrari (gab's auch mal bei Lotus und TVR). Flat-Plane V8 sind leichter und können etwas mehr Leistung bringen, laufen aber rauher.
Wenn du bei einem Flat-Plane V8 nur eine Zylinderbank betrachtest, zündet alle 180° ein Zylinder, genau wie beim Vierzylinder, und deswegen klingen Ferrari V8 auch wie zwei Vierzylinder nebeneinander. Betrachtest du beide Bänke, feuert immer abwechselnd links und rechts ein Zylinder: LRLRLRLR, alle 90° einer.
Beim Cross-Plane V8 ist das anders, weil sich die Zylinderbänke da nicht regelmässig abwechseln: LRLLRLRR. Wenn du jetzt eine Bank für sich allein betrachtest, hat man also nicht mehr eine Zündung alle 180°, sondern der Ablauf ist: Zündung (180° Ruhe) Zündung (90° Ruhe) Zündung (180° Ruhe) Zündung (270° Ruhe)
Oder bildlich:
Flat-Plane, einzelne Bank: o--o--o--o--o--o--o--o--o--o--o--o
Cross-Plane, einzelne Bank: o--o-o--o---o--o-o--o---o--o-o--o
Eben diese ungleichmässigen Abstände erzeugen das typische V8 Wummern.
Hey - coole Erklärung! War mir als Laie nicht so bewußt und ist auch schön anschaulich und interessant erklärt!
Gruß
Marco
gern geschehen^^