Fahranfänger, was zahlt ihr ?

  • Ich zahlt Vollkasko 74€ im Monat bei SF9/12.000Km im Jahr und 45% Haftpflicht/50% Vollkasko das ganze läuft aber über mein Vater ;)


    SB bei Vollkasko über 300€
    SB bei Teilkasko über 150€

  • Mal was interessantes zum Thema Versicherungen...
    TK 150SB
    Jeweils gleiche Voraussetzungen...


    Altes Auto: 320ci coupe 110 euro monatlich


    Neues auto: 330ci cabrio 55 euro monatlich


    Soll das mal einer verstehen...

  • Das ist häufig so, weil in der Mehrheit nicht unbedingt die Jungspunde Cabrio fahren (weil zu teuer), sondern Coupe und etc.. Das erhöht die Coupe Versicherung bzw. verringert die Cabrio Preise.


    Krasses Beispiel vor ca. 12 Jahren: Mein Vater Audi Cab 5 Zylinder, ich Peugeot 306 Diesel, beide gleiche SF Klasse. Ich habe knapp das doppelte bezahlt, weil mein 306 zudem noch ein 2 Türer war, und damit für die Versicherung ein Coupe.

  • Ich liege bei meinem 316ti bei knappe 96? im Monat nur Haftpflicht teilkasko würde 15? mehr im Monat kosten werde ich bald auch machen fahre jedem Tag 60km Landstraße mit extremen Wildwechsel wäre schade ums Auto. habe meinen Führerschein seit ca. 1 1/2 Jahren Halter ist meine Mutter Versicherungsnehmer bin ich.


    Hatte erst ein Angebot von unserer üblichen Versicherung da hätte ich im jahr nur für Haftpflicht knappe 3000? hinlegen müssen 8| da sollen junge Leute mal ein Auto versichern.



    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

  • Ich zahl jetzt 800 im Jahr für Teilkasko bei 150 Selbstbeteiligung.. Aber auch erst nachdem ich gewechselt habe vorher musste ich bei der Allianz 110! für Haftpflicht hinblättern!
    Fahre bei
    SF 9 48% Haftpflicht ~660Euro
    SF 0 100% Teilkasko ~140Euro


    Alles für die 316i Limo.
    Cabrio ist ...viel teurer

  • Zitat

    ich fahre einen 325ci
    und zahle für teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung 259euro vierteljährlich sf6
    ist das nicht zu viel ??? :S


    Ich zahle 151EUR vierteljährlich für mein 330Ci Coupe mit TK und 150EUR SB @ SF6


    12tkm jährlich, alle Fahrer über 25.


    Versicherung ist die Huk Coburg.


    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk