Beiträge von Devil²

    Mittelwellenlager von der Kardanwelle? Ist neu.


    Das Getriebe jetzt draußen. Es fehlt das Lager vorn an der Welle die aus dem Getriebe kommt..? Sehr verdächtig.
    Kupplung und Zweimassenwungrad sehen nicht mehr so gut aus.


    Kann mir jemand sagen wie groß das Spiel der Welle aus dem Getriebe sein darf, nach oben und unten?

    Moin,
    hab seid längerem Probleme mit meinem 325Ci Cabrio, Bj02.


    Und zwar habe ich beim Gaswegnehmen, vorallem im 2,3,4. Gang ein Rubbeln das durch's ganze Auto geht. (Als ob man über ganz neue Zebraschreifen fährt..)
    Es ist allerdings ausschließlich beim Ausrollen bei eingekuppeltem Getriebe vorhanden.
    Im Drehzahlbereich zwischen ~ 2200 und 3200 Umdrehungen. Nicht geschwindigkeitsabhänig.
    Kupple ich aus ist es sofort weg, nach dem einkuppeln aber wieder da. Gebe ich Gas ist es auch sofort weg. Gehe ich vom Gas ist es sofort wieder da.
    Außerdem ist es nicht immer so, würde sagen in 80% der Fälle, gefühlt kann ich es unterdrücken wenn ich sehr langsam einkupple nach dem Runterschalten. Kann auch Einbildung sein..


    Habe das Diff schon getauscht. Das hat keinen Erfolg gebracht. Im nachhenein macht es auch keinen Sinn, da das Diff ja immer schneller dreht.
    Die Vermutung liegt nun auf dem ZMS, allerdings soll man da im Stand ein Rasseln hören, Probleme mit dem Anfahren haben oder ein hochschneller der Drehzahl beim durchbeschleunigen. Davon habe ich allerdings keine Symthome. Ansonsten läuft der Wagen sehr ruhig.


    Hat jmd eine Idee?

    soo, über den Winter war ich inaktiv aber jetzt werde ich versuchen wieder regelmäßiger online zu sein. ;)


    hab kurz vor Saisonende noch die Lambdasonde 1 nach Kat getauscht und das Problem mit dem Ölverlust behoben. Es war, wie bei meiner Limo auch, die Dichtung vom Ölfiltergehäuse durch.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/user/150416/efoiuawl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/user/150416/dfi8o3s5.jpg]


    Außerdem hab ich noch einen Ölwechsel gemacht. Fahre jetzt das Mobil 1 NEW LIFE 0W-40. (wen es interessiert) :rolleyes:
    Getriebeöl und Differenzialöl hab ich auch gleich mitgemacht.


    Achso, der Lambdasondenfehler ist jetzt aus dem Fehlerspeicher, aber es steht noch was mit Katalysatorwirkungsgrad drinnen :thumbdown: muss die Tage nochmal auslesen für den genauen Wortlaut.
    Ich hab ja schon die Befürchtung das ich einen neuen Kat kaufen muss.. sonst meckert der Tüv.

    Ja, zeigt auch im Kombiinstrument ein Fehler weil das Ding Abgasrelevant ist.
    Müsste auf dem Bild ja die 2 sein weil nach Kat?
    Weil ich mich halt überwiegend im Windows aufhalte war mir das Design da halt wichtiger als die Android Spielerei. Hab die ganzen Themen hier und in "anderen" Foren über das Erisin auch alle verfolgt ;)
    Beim Eonon konnte man das Navi auf SD Karte dazu bestellen, war mir aber zu blöd ^^
    Ich hab jetzt Igo 8.3.4 oder so drauf laufen aber es funktioniert eigentlich jede Software die für Windows CE 6.0 gemacht ist ;)
    Ja only wince



    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Schickes Cabrio, schicke Felgen die kommen mir so bekannt vor


    Danke dir! Ja sind die gleichen wie deine ;)


    Zum Eonon hab ich gegriffen weil mir das ganze Android gedönz beim Erisin doch zu blöd war und mir das Design von der Windows CE Oberfläche
    nicht gefällt, wie bei den meisten China Navis.
    Mit meinem Navi bin ich jetzt sehr zufrieden es ist schick, also auch alle Menüs durchweg und schnell.
    Es hätte mich auch eigentlich nur rund 260 Euro gekostet wenn Vater Staat und Mutter EU nicht noch mal kräftig zugelangt hätten.
    Ich bereue es aber trotzdem nicht es gekauft zu haben und freue mich jedes mal wieder wenn ich einsteige.


    Naja ich muss immer noch die Lambdasonde nach Kat wechseln.. weiß aber nicht genau welche ich da kaufen muss und hab auch schon was gelesen von wegen Spezialwerkzeug und mega teuer alles und wenn dann gleich alle tauschen und bla..
    An Modifikationen sind mir im Moment Sportsitze am wichtigsten und ein Fahrwerk, sonst gefällt er mir für diese Season ziemlich gut ;)