Erfahrung Interieurleisten

  • Hallo,


    ich habe in meinem Compact von 2003 die originalen grauen Interieurleisten drin.
    Sieht recht trist aus.
    Sind auch schon diverse Kratzer drin.
    Hat jemand Erfahrung mit anderen Leisten aus dem Zubehör?
    Oder welche Lösung habt ihr für euch gefunden?


    Bei ebay habe ich wohl welche gesehen, jedoch zum Preis von ca. 55 EURO kann man wohl nichts dolles erwarten.


    Grüße

  • Hab meine gegen Titan II getauscht, inkl. Schaltknauf, Handbremsgriff und Lenkradblende.

  • Hallo Pflaumenkalle,


    wo hast du die denn her?
    Von BMW?
    Was kostet der Spass?
    Bilder?????
    Wie hoch ist der Aufwand?
    Aufgeklebt oder ausgetauscht?


    Sind wir beide eigentlich die einzigen Forumsbesucher mit einem Compact? ?(


    Grüße

  • Bilder findest du auf meiner Userpage (Signatur) oder auch in der Galerie ;)


    Klar, solche Dinge kaufe ich nur original beim Händler weil man den meistens selbst lackierten Ebay Ramsch vergessen kann (meine Meinung).
    Die Leisten werden nicht geklebt, sonder ausgetauscht.
    Bei mir hat alles insgesamt ca. 240€ gekostet, ist allerdings auch schon zwei Jahre her. Wobei die Lenkradspange und der Schaltknauf schon etwa 100€ ausmachen.


    Ich weiß nicht wie technisch begabt du bist, ich hab mit Airbag Ausbau ca. 10 Minuten für den gesamten Wechsel benötigt. Hab das allerdings schon sehr oft gemacht.

  • Hallo Pflaumenkalle,


    das Bild von deiner Innenausstattung habe ich erst gesehen nachdem ich die Antwort erstellt hatte.
    Vom Preis her hört sich das nicht ganz dramatisch an, zumal ich für mein Lenkrad so etas nicht benötige.
    Werde in der nächsten Woche mal bei BMW nachhören.


    Grüße

  • Hallo,
    ich werde mir auch bald neue Interieurleisten kaufen , denn ich habe M-Paket und drinnen Edelholz . . . echt bescheiden . Mfg Alex

    Herr Beckenbauer was sagen sie eigentlich zum Doping im Fußball ??? Doping im Fußball ist völlig schwachsinnig das Zeug muss in die Spieler !!!

  • Zitat

    Sind wir beide eigentlich die einzigen Forumsbesucher mit einem Compact? ?(


    Nein ihr seid nicht die einzigen mir nem Compakt.


    Das Prob mit den Leisten habe ich auch und das nervt mich ungemein, aber 240 € ist auch nicht grad ein Pappenstiel. Mal sehen was mich die Teile bei BMW ohne Lenkradspange kosten.


    @ Pflaumenkralle


    Bin ganz deiner Meinung mit den Teilen von e-bay, hab das mal bei nem Kumpel von mir gesehen, sah nicht gerade toll aus.