Zentrallveriegelung die X.

• Es reicht mir wenn es erst einmal ne weile vor mir her schieben kann und danach richtig gemacht wird.

Das Problem ist das ich derzeit so kaum geld habe, da jetzt erst einmal neue Bremsen + neue Reifen anstanden und meine Scheibe sich auch bald verabschieden wird. Das geht erst einmal vor, währ halt schön das es erst einmal funktioniert, bis es halt wieder defekt ist. Aber ich mehr Geld habe zur Fehlerbeseitigung.

• Vielleicht wird dieses Problem etwas unterschäzt, denn wenn Ihr euren BMW mit der FB verschiesst, verriegelt er mit Diebstahlsicherung, des heisst wenn Du/Ihr Pech habt öffnet er seine Türen garned mehr - bis auf die Fahrertür.So war es bei meinem letzten User Fahrzeug und dann des Grundmodul ausbauen fast ein Kunststück, aber des sollte jeder selber wissen.

Ich wechsle grundsätzlich ein altes gegen ein neues GM aus, denn diese wurden verbessert und gehen in der regel ned mehr kaputt.

Gruss Straubinger

PS: Danke für die Blumen mr-satchmo .

• Hier mal zwei Bilder von zwei defekten Steuergeräten des obere GM ist ein HIGH und des untere ein LOW , man beachte die menge an Wachs die dort verwendet wurde.

[Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/4532/bild062v.jpg]

Auf diesem hier erkennt man sehr schön die verbrannten Stellen an denen die Relais verlötet wurden.

[Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/2170/bild061.jpg]

Gruss Straubinger

• danke für die hilfe bis jetzt, leider habe ich noch keine zeit gefunden das alles zutesten.
    Teile sind bestellt, aber auch noch nicht angekommen.

Zwischendurch hat sich meine zv für 3 tage ganz verabschiedet, aber funktioniert jetzt komischerweise wieder

• So nachdem alles um gelötet ist, funktioniert es wunderbar.

Bloß schade dass ich jetzt erst einmal nicht mehr fahren kann. Mir hat so eine alte Tante, mit Ihren Auto die Vorfahrt geschnitten.
    Jetzt kommt mein Auto erst mal in die Werkstadt ;(

• Ich greife das Thema jetzt noch mal auf, da ich genau das selbe Problem habe. (Auto sperrt nur noch ab und zu auf - alles andere funktioniert)

@ Backflip: Hast du nur das Relais gewechselt und geht immer noch alles?

@ Straubinger: Also das Grundmodul ist die ganze Platine oder? Oben die Alte und unten die Neue? Kennst du eine gute Quelle wo ich diese komplette Platine neu bestellen kann, weil du ja sagst der alleinige Tausch vom Relais bringt nicht viel?

Grüße Basari

• Servus Basari,

richtig, des GM ist die komplette Platine, solltest Du diese wechseln ist eine Neucodierung notwendig (Ausstattungen sind fast immer unterschiedlich).Ich kaufe bei meinem Händler immer neue GM zu einem günstigen Preis ein, weil ich ein grossabnehmer bin und diese Preise gebe ich hier im Forum dann weiter.
    Vielleicht sollte ich hier noch erwähnen das BMW die GM ständig verbessert hat, was Hard-und Software angeht und des wurde ja ned ohne Grund gemacht, des ist wie bei einem PC mit einem neuen Update, es wird gemacht damit des Betriebssystem stabiler läuft und mit der Hardware besser zusammen arbeitet.
    Und bei einem reinen Relaiswechsel passiert weder im HW noch im SW bereich etwas, also sind dies GM zum erneuten streiken verurteilt.

Gruss Straubinger

PS: Ein GM auch vom Händler muss immer auf des jeweilige Fahrzeug codiert werden, ich kann diese also ned mit der Post verschicken.

• Ja die hab ich nur gewechselt und zusätzlich ein kondensator, da der beim abmachen mit in leidenschaft gezogen wurde.
    und ja funktioniert alles noch ohne Probleme.

Bei mir war das Problem auch nicht, das ich angesengte stellen hatte und wir haben alles schön mit heißkleber danach versiegelt.

Edit: es wird trotzdem später sollte das Geld da sein, noch ein neues GM geholt, da ich dann noch andere möglichkeiten habe am Auto was zu verändern ;)

• Kannst du mir verraten, was für Veränderungsmöglichkeiten man am Auto hat, wenn man das GM für die Zentralveriegelung wechselt?