Rückleuchten wechseln

  • Hallo alle zusammen,


    ich bin noch Neuling auf dem Gebiet e46 und hab mir jetzt andere Rückleuchten zugelegt, hab dann gemerkt, das die Montage garnicht so leicht ist, an 2 Schrauben kommt mal ja gut heran, aber an die hintere ja garnicht.Wollte jetzt mal wissen wie ihr dieses Problem gelösst habt?Muss ich den Kofferraum Einsatz herausnehmen?Vielen Dank für die Anworten.



    Mfg M.H.

  • Na dann erstmal Hallo.
    weiss nicht was Du für ein Fahrzeug hast,Limo oder sonstwas?, aber ist ja alles ähnlich.
    Erklär Dir das mal am Touring:
    rechts und links sind Klappen (für Wagenheber usw.) rausnehmen,
    für die nette Schraube am Kotflügel am besten eine biegsame Verlängerung nehmen mit kleiner Ratsche, mit Chirurgenfingern :D geht auch ein 8/10 Maulschlüssel.
    Innen/Heckklappenteile: Verkleidung vorsichtig ausklipsen und abnehmen.
    Dann mal los !

  • bei der limo muste deine hände bisschen durch quetschen


    beim cabrio hab ichs vor 2 tagen gemacht da kommt man sehr gut ran verkleidung(filz) leicht vorziehen und go


    viel spass dabei wird schon klappen

  • Ja genau du sagst es, Hände durchquetschen, aber richtig, meine Hände haben jetzt unzählige Macken, aber ich habe es geschafft. Vielen Dank für die Antworten. Die Rückleuchten die ich mir gekauft habe, haben aber keine integrierten Reflektoren ich muss 2 seperate auf Höhe der Stoßstange anbringen, das finde ich total hässlich, ich denke ich werden die Rückleuchten wieder zurückschicken. Gibt es Shops die ihr mir empfelen könnt?



    Mfg M.H.