Beiträge von M.H.

    Guten abend zusammen,


    ich hätte mal 2 Fragen zum Thema Wechsler. 1.Ich bin am überlegen, ob ich mir einen Wechsler mit mp3 Funktion holen soll. Habe hier vorhin eine Anleitung zum verlegen des Kabels in den Kofferraum gesehen, das scheint ja eine sehr aufwendige Aktion zu sein. Habe eigendlich nicht vor meine halbe Innenaussttung zu demontieren, ist es nicht möglich den Wechsler im Handschuhfach unterzubringen um sich die Arbeit zu erspahren? 2. Ich habe nur ein Buisness Cd Radio, kann dieses bei einer Mp3 Cd die Titel auf dem Display anzeigen? Ich vermute mal nicht oder? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.



    Mfg M.H.

    Achso, das ist gut zu wissen.Und die standart Bmw Felgen mit Reifen (15Zoll) kann man so ohne weiteres wieder fahren? Als nächstens hätte ich jetzt auch noch gefragt ob man zum spannen der Feder irgendein Spezialwerkzeug braucht? Du meintest ja Spannwerkzeug, das hat ja auch nicht jeder, oder hab ich da was falsch verstanden?






    Grüsse


    M.H.

    Das ist ja interessant wie die Preise schwanken können. Ich hab auch noch eine Frage zum Thema Federn und zwar denke ich mir ja, das ihr im Winter eure Schmuckstücke (Felgen) wieder durch Winterreifen ersetzt oder? (So hab ich es auf jeden Fall vor) Dann müsste man die Federn doch eigendlich auch wieder tauschen oder?



    Grüsse


    M.H.

    Es geht, soweit bin ich aber mitgekommen, das mit der Reifenbreite wird schon gehen. Aber soweit passt das alles zusammen? Ohne Radkastenverbreiterung? Muss nachdem die neue Federn montiert wurden die Spur neu eingestellt werden?



    Liebe Grüsse


    M.H.

    Achso, ja danke schonmal.
    Ich habe auch eine Limosine, ich denke Federn werden mir reichen, son Highend Zeug benötige ich nicht, fahre den Wagen nie am Limit. Habe mich jetzt mal umgesehen und wollte wissen ob das machbar ist, zusätzlich benötige ich auch noch ein bisschen Hilfe.



    Wagen: e46 316i


    Felgen: OZ ULTRALEGGERA (8,0 x 18 / 9,0 x 18) Bei der Einpresstiefe weiss ich nicht worauf es ankommt.


    Bereifung: 235/40R18, 255/35R18 (vorne liegt der dann höher als hinten, oder sehe ich das falsch?)


    Tieferlegungsfedern: Hier habe ich keine Ahnung, vielleicht VA 30 / HA 20 ?. Habe gesehen, dass die Federn von H&S schon mit Tüv geliefert werden, das ist ja praktisch.


    Das habe ich mir mal zusammen gesucht, ist es machbar? Natürlich ohne vergrössern der Radkästen.



    Liebe Grüsse


    M.H.

    Guten Abend zusammen,


    ich weiss, das Thema wurde schon zu 99999 mal angesprochen und ich hoffe es nimmt mir auch niemand übel wenn ich es jetzt nochmal mache. Und zwar bin ich ein Neuling auf diesem Gebiet und bräuchte euren Rat. Ich fahre ein 316i und wollte mir demnächst neue (größere) Felgen zulegen,wenn ich diese mit dem originalen Fahrwerk fahre, sieht das bestimmt nicht sehr gut aus, meine Frage jetzt ist, was man machen kann? Ich brauche jetzt kein Gewindefahrwerk oder solchen teueren Schnickschnack, da ich eh ein gemütlicher Fahr bin (hab ja auch nur 105 PS (-; ) , es soll einfach nur etwas besser aussehen, als mit dem originalen Fahrwerk. Das könnte man doch schon durch andere Federn erreichen oder? Was würdet ihr mir empfehlen?



    Liebe Grüsse


    M.H.

    Achso, ok danke für die Antwort.
    Ist denn bei 19" noch gewährleistet, dass die Federwege frei sind? Oder kann es dann schonmal vorkommen, dass der Reifen bei starkem einfedern gegen den Radkasten schlagen?



    Mfg


    M.H.

    Mahlzeit zusammen,


    ich bin ein Newbie auf dem e46 Gebiet und hätte jetzt mal ne Frage, und zwar wollte ich wissen was die maximale Felgengrösse ist, die man ohne Veränderungen am Fahrwerk und an den Radkästen problemlos fahren kann?Vielen Dank



    Mfg M.H.

    Ja genau du sagst es, Hände durchquetschen, aber richtig, meine Hände haben jetzt unzählige Macken, aber ich habe es geschafft. Vielen Dank für die Antworten. Die Rückleuchten die ich mir gekauft habe, haben aber keine integrierten Reflektoren ich muss 2 seperate auf Höhe der Stoßstange anbringen, das finde ich total hässlich, ich denke ich werden die Rückleuchten wieder zurückschicken. Gibt es Shops die ihr mir empfelen könnt?



    Mfg M.H.