Mein neuer 318Ci Coupé - Was sagt ihr zum Preis? :-)

• Hey alle zusammen!

Habe am Freitag einen 318Ci Coupé gekauft (bzw. den Vertrag unterschrieben).
    Das auto wird am Mittwoch vom Händler abgeholt (bis dahin bekommt es eine Inspektion und eine gerissene Gummidichtung an der rechten Tür wird erneuert). Außerdem hat es auch 12 Monate Gebrauchtwagengarantie und ist Scheckheftgepflegt.

Hier die Ausstattung/Daten des Fahrzeugs und ein paar Bilder:

BMW - 318 Ci - Coupé
    EZ: 2002 (VFL - 143Ps)
    Kilometerstand: 93.000Km
    Farbe: Silber Metallic
    1.Hand, Unfallfrei und Garagenfahrzeug + Nichtraucherfahrzeug

Extras: Ledersportsitze, Sportlenkrad, Klimaautomatik, Sitzheizung, DSC, Mittelarmlehne, BC Bordcomputer/Reiserechner, 4x el. Fensterheber, el. Aussenspiegel+beheizbar+abklappbar, Nebelscheinwerfer, Lenkrad & Sitze sind höhenverstellbar, BMW Sportalufelgen auf neuen Sommerreifen + 4 Winterreifen (Zustand der Winterreifen unbekannt), 6 Fach CD Wechsler, Schaltgetriebe und 12 Monate Gebrauchtwagengarantie.

Preis: Der Händler hat den Wagen von 8900,- runter auf 8450 gesetzt, allerdings mit ein bisschen Verhandlungsgeschick hab' ich das Auto für glatte 8.000 € bekommen. Was sagt ihr zum Preis? Bzw. zum ganzen? :)

Hier ein paar Bilder:

[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/250410134310_s.PNG]

[Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/250410134416___sDI9mwBW0___KGrHqIOKkIEvOEh1-4hBL0FY0Eq6w___27.JPG
    [Blockierte Grafik: http://www.pictureupload.de/originals/pictures/250410134515_BMW_-_COUP__.JPG]

• Für die Laufleistung und die doch ganz gute Ausstattung ist der Preis auf jedenfall angemessen. Also ich hätte den Wagen zu diesem Preis auch gekauft. Auch wenn ein paar der "Sonderausstattungen" beim E46 Serie waren, wie "Fullsizeairbags" und "Servolenkung".

• Für die Laufleistung und die doch ganz gute Ausstattung ist der Preis auf jedenfall angemessen. Also ich hätte den Wagen zu diesem Preis auch gekauft. Auch wenn ein paar der "Sonderausstattungen" beim E46 Serie waren, wie "Fullsizeairbags" und "Servolenkung".

Ohja stimmt die gehören ja nun wirklich nicht zur Sonderausstattung :D
    Wird korrigiert :D

• Ich würde sagen der Preis ist OK.
    Ich hab mir vor 2 Wochen auch einen 318 Ci gekauft aber mit FL:

2003
    87000
    Vollleder
    Schiebedach
    Sonnenschutzrollo
    Holz
    Sitzheizung
    Klimaautomatik
    CD Radio
    DSC
    BC
    4x el. Fensterheber
    Neue Sommerreifen auf BMW Alu-Kanaldeckel ;(
    Winterreifen aus Stahlfelgen

Für 9200€ Aber ohne Garantie da ein Deutscher Händler nach Österreich keine Garantie geben darf. Mit Garantie hätte er 9700€ gekostet.

• Wo findet man die zu dem Preis ? Bei Mobile und Autoscout sind solche Modelle teurer ?(

Ja also das Auto hat ja 9.000 gekostet, als ich dann da war stand dort : 8450, wie ich mich gefreut hatte ;) und mit ein bisschen Verhandlungsgeschick hab ich es für 8.000 bekommen.. Ich hab auch nie für so einen Preis so einen Wagen gefunden, entweder waren es die mit 118 Ps die aber nicht zu empfehlen sind oder welche mit 143 ps mit über 120.000km usw. Ich würde mal sagen du schaust alle 2 Tage bei Mobile.de, autoscout oder pkw.de mal rein, es kommen immer wieder mal solche Autos zum günstigen Preis. Ich z.B. habe 3 Monate gebraucht um so einen günstigen zu bekommen!
    Viel erfolg bei deiner Suche! :)

• 9200€ klingt doch gut für dieses Auto mit der Ausstattung! Deinen hätt' ich mir sicher auch gekauft! :)

• @Cole Rider Der war bei Autoscout und Mobile drin aber für 10400€
    Hab aber auch seit November gesucht. Am Anfang wollt ich ihn mir nicht mal Anschauen das die Farbe im Internet Scheußlich aussah. Aber in Echt ist Oxfordgrün 2 Metallic richtig geil :thumbsup:

Neco Bin auch super Happy über den Preis.