Multifunktion nachrüsten

• Hallo liebe Community,
    ich weiß dieses Thema gab es schon unendliche Male. Trotzdem hätte ich gerne direkt Tipps zu meinem Vorhaben. ;)

Ich habe einen E46 318i 10.01 (also facelift), hab gelesen das es reicht die Multifunktion für mein Lenkrad nachzurüsten und schon kann ich den Tempomat nutzen und das Radio bedienen. Richtig?!

Ich hab aber das einfach 4 Speichen Lenkrad.
    Jetzt meine Frage, kann ich einfach das 3 Speichen Sportlenkrad kaufen(ohne mfl so ca. 130€), dazu den MFL Nachrüstsatz 108€?! Geht das, dass 4 Speichenlenkrad mit dem Sportlenkrad austauschen? Und was würde es kosten den Airbag für das Lenkrad bei BMW einbauen zu lassen?

Und ich hab gelesen das noch etwas von BMW codiert werden muss?! Wie teuer wäre das etwa??

Vielen Dank für eure Antworten :)

• Also gehen tut es auf jedenfall.
    Versuch am besten in der Bucht direkt das Sportlenkrad mit dem MFL Tasten oder eher gesagt mit der Spange zu ersteigern, da kommst du denke ich mal günstiger bei rum. Meistens verkaufen die es aber ohne Airbag da musste mal schauen wo du den Airbag her bekommst bei Bmw viel zu teuer..
    Ruf doch einfach mal an bei dem Freundlichen in deiner Nähe was die haben wollen für den Einbau.

• Hallo zu sammen,
    ich wollte mir wohl auch das MFL nachrüsten.
    Klappt das mit den Tempomaten auch mit meinen vor facelift oder nur mit den nach facelift.

• Geile Sache! :thumbsup:
    Kollege hat mir das letztens erzählt,
    ich hatte gedacht das geht nur beim nfl.
    Dann weiß ich ja was nächsten Monat ansteht.

• Sehr schön, der Thread hier kommt mir genau richtig:D

Ich häng mich hier einfach mal ein, damit ich keinen eigenen erstellen muss:
    Ist die Bedienung mit dem MFL bei jeder HU möglich oder nur beim normalen Stock-BMW-Radio?
    Was muss gemacht werde, damit der Tempomat funktioniert?

• Der Threadersteller hat einen 318. Ich habe mich auf die 316/318i Modelle bezogen. Die 318 und 320d haben natürlich schon E-Gas bzw E-Drosselklappe