Womit am Besten "verchromte" Kunsttoffteile reinigen/polieren.

  • Hi, ich muss hier mittlerweile ergänzend eingreifen und vor Chrompolituren/Metallpolituren warnen.
    Bitte immer! vorab prüfen, ob es sich um richtige Metallteile handelt die verchromt wurden, oder um mit Chrom bedampften Kunststoff.


    Moderne Fahrzeuge haben nur noch mit Chrom bedampften kunststoff und diese Bedampfung kann man aufgrund der Schichtdicke mit Metallpolituren sehr schnell durcharbeiten und damit zerstören!


    Beste erfahrungen habe ich jetzt mit Nevr-Dull oder einem PreCleaner wie Prima Amigo gemacht. Diese reinigen nicht durch Schleifpartikel, sondern chemisch, was dem Chrom nicht viel anhaben kann, aber Oxidationen und Verschmutzungen gut entfernt.

  • Autosol ist wirklich das geilste überhaupt. Probierts mal an euren Auspuffblenden mit nem alten Microfasertuch - ihr werdet begeistert sein. Ist wirklich ne scheiss Arbeit, da man mit viel Druck rangehen muss aber man bekommt so gut wie alles runter. Hab schon mal nen ganzen Satz Felgen mit Tiefbett gemacht - danach waren die Hände zwar im Eimer aber das Ergebnis war besser wie Neu :)