Erfahrungen Turbo Groove Disc

• Hi,
    vorweg, ich hab die SuFu benutzt aber im speziellen keine Threads die auf meine Frage abzielen gefunden. Zumeist gings um ATE, Compound oder Zimmermann.

Ich will an meinem Cabrio neue Scheiben und Beläge verbauen.
    Auto Donner hat die EBC Turbo Groove Discs in Verbindung mit den Green Stuff Belägen im Paket als Angebot im Shop für 290 Euros. und zwar entgegen früheren Meldungen jetzt mit ABE.
    Meine Frage:
    Hat einer von euch Erfahrungen mit der Kombination generell und mit den Turbo Groove im speziellen.
    Dazu noch eine Frage bezüglich der Stahlflexleitungen. Wäre die angesprochene Scheiben/Beläge Kombination mit Stahlflexleitungen ein Angebot das man ohne Probleme verbauen kann?
    Und, warum hat die ATE Powerdisc einen Durchmesser für den 325er von 300mm aber die Turbo Groove "nur" 286mm ? Wäre die ATE PD mit EBD Green Stuff die "günstigere, bessere" Variante?

Danke im voraus.

Gruß Volker

• Zu Ate und den Turbo Groove Discs kann ich dir nichts sagen. Aber von Zimmermann kann ich nur abraten. Die hab ich auf meinem G40 und bin sehr unzufrieden damit. Hab sie in Verbindung mit Ferrodo DS 2500 montiert.

Ich hab die Scheiben und Beläge vorsichtig eingefahren und trotzdem flattern sie jetzt nach 10000km.

Hab auch schon von Hitzerissen bei Zimmermann gehört.

mfg

Bernd