Aktivkohle!!! wie wird es gemacht?

• Also ich grille immer mit der ganz normalen Holzkohle vom Discounter. Anzünden immer mit Grillpaste o.ä., jedenfalls kein Spiritus verwenden, stinkt am Anfang immer ziemlich. Dann riechts später auch richtig gut.

Das war doch deine Frage, oder ?(

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.

• Also ich grille immer mit der ganz normalen Holzkohle vom Discounter. Anzünden immer mit Grillpaste o.ä., jedenfalls kein Spiritus verwenden, stinkt am Anfang immer ziemlich. Dann riechts später auch richtig gut.

Das war doch deine Frage, oder ?(

Aaaah, jetzt hab ich die Frage auch verstanden :whistling::D

Die normale Kohle ist echt super :thumbsup:
    Lass bloß die Finger von den Briketts oder diesen Öko-Kohlen,
    die stinken wie die Hölle und das Steak schmeckt so wie es riecht!
    Ich hab mir so einen Kohlekamin gekauft, es gibt nichts besseres
    um die Kohle zu entzünden. 10min. warten und schon sind die Kohlen Grillfertig.

Ob es jetzt einen Unterschied zwischen Aktiv- u. Passivkohle gibt weiss ich nicht,
    aber vieleicht ist die Aktivkohle ja Selbstregulierend und regelt die Verbrennungstemperatur
    selbsttätig um ein perfektes Grillgut zu Gewährleisten........

Ansonsten vieleicht mal den Einstandspost überarbeiten, dann
    weiss man auch direkt worum es geht/gehen sollte ;)

• So kann mir einer erklären wie man auf'm e46 318Ci Motor grillt und welche Kohle man am besten verwendet?
    Habe da leider nicht so viel Ahnung.. Muss wohl 'ne neue Technik sein.. Freu mich über Antworten! :) :)

(Natürlich eine Funfrage :D) :whistling:

• So kann mir einer erklären wie man auf'm e46 318Ci Motor grillt und welche Kohle man am besten verwendet?
    Habe da leider nicht so viel Ahnung.. Muss wohl 'ne neue Technik sein.. Freu mich über Antworten! :) :)

(Natürlich eine Funfrage :D) :whistling:

Nein, ist schon eine gute Frage.
    Ich dachte es würde um Aktivkohlefilter gehen, sonst hätte ich gar nicht weitergelesen. :D

• Es soll wohl eigentlich auch um Aktivkohlefilter gehen,
    zumindest kann man sich dies mit viel Fantasie zusammenreimen.

Darum fand ich die Antwort von Touring Greg auch ziemlich genial
    und habe mich direkt angeschlossen :D

So kann man auf lustige Art darauf Hinweisen, welche Missverständnisse
    enstehen können wenn man seine Fragen nicht richtig formuliert.
    Dies sollte eine kleine Anregung für den Threadersteller sein,seine Frage etwas
    genauer zu formulieren.

Vieleicht hilfts ja?!

• Nochmal Servus,

es ist schon erstaunlich wie schnell auf eine schlecht gestellte Frage eine noch schlechtere Antwort folgt und ein Thread eine Eigendynamik in eine ganz andere Richtung entwickelt. Sorry, aber ich konnte mir meine erste dämliche Antwort einfach nicht verkneifen. Mir war natürlich schon der eigentliche Hintergrund der Frage klar, allerdings sollte hier wirklich mehr auf eine ordentliche und für alle sofort verständliche Fragestellung geachtet werden. Dann klappt's auch mit den Antworten :thumbup:

Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus China sind.