bi-xenon nachrüsten

• moin jungs,

ich weiß,das thema hatten wir schon oft hier durchgesprochen,aber ganz klar ist mir das alles noch nicht.

ich habe einen 320i mit lcihtsensor und möchte bi-xenon nachträglich einbauen.bi-xenon gibt es ja beim facelift schon.

soweit mein wissensstand jetzt ist brauche ich folgende teile:

-ein satz scheinwerfer (mit brennern und steuergeräten)

-scheinwerferreinigungsanlage (am besten die orginale,wegen der optik)

-lsz

-automatische leuchtweitenregulierung(muss die orginal sein oder geht auch ein nachrüstsatz von hella?)

brauche ich sonst noch was?halterungen,adapter,kabelbäume,steuergeräte?

um das system zum laufen zu bekommen sollte ja eigentlich der scheinwerfer und das lsz reichen?der rest ist dann um es legal zu machen,oder?

• ___________________________________

Gruß Luke

Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

• fährst du ein VFL-Modell? Dann passen nur die SW vom QP ab '01-'03in die Limo.

Seit wann passen Coupé Scheinwerfer in die Limo? Das halte ich für nen Gerücht!

• Zitat

-lsz benötigst du neu, da man das Halogen nicht umcodieren kann auf Xenon (jedenfalls bei BMW nicht...)

Also beim Z4 kann man es auf alle Fälle codieren. Sollte beim E46 eigentlich auch gehen. Ich denk hier im Forum gibt es einige Experten, die das codieren können.

• Also beim Z4 kann man es auf alle Fälle codieren. Sollte beim E46 eigentlich auch gehen. Ich denk hier im Forum gibt es einige Experten, die das codieren können.

Funktioniert nicht.

Soweit ich weis, lässt sich das LSZ nur 1x erneut Codieren. Das Halogen-LSZ hat die funktion für Automatische LWR nicht. Bei der eintragung muss die Möglichkeit für die Manuelle LWR weg sein. Die Niveusensoren übernehmen diesen Part.

Soweit ich weis, hat das Halogen-LSZ auch keine Anschlussmöglichkeit für die Niveu bzw. Neigungssensoren.

• Seit wann passen Coupé Scheinwerfer in die Limo? Das halte ich für nen Gerücht!

Woher meinst du hab ich meine Scheinwerfer? ;) Du brauchst eigentlich nur die Gläser tauschen (wobei der Blinker nicht mehr original paßt) oder du "schnitzt" den alten SW unten auf damit das Steuergerät reinpaßt und klebst dann alles mit Silikon unten zusammen. Beim Cab gehts sogar noch einfacher, frag doch NEO der wird es dir sagen...

Gruß Luke

• Also beim Z4 kann man es auf alle Fälle codieren. Sollte beim E46 eigentlich auch gehen. Ich denk hier im Forum gibt es einige Experten, die das codieren können.

Das LSZ aus dem X3 und dem e46 sind baugleich. Deshalb auch der Dank an den X3 für das Tripple-Blinken beim Abbiegen/Spur-wechslen...Und es braucht schon richtige Experten (wie sie z. B. im Maliboo-Forum zu Hauf vertreten sind) um das zu machen. Normal geht es NICHT!!

Und wie Thomas P schon sagt, es fehlen einige Einträge im LSZ, die kann man nicht einfach so wie in ein Word-Dokument einfügen....

Gruß Luke

• Jedem das Seine....

Gruß Luke