BMW E46 Vorfacelift - Facelift Unterschiede

  • also ein Navi Prof. (16:9) hat mein 2002er 330Ci auch schon .. siehe Fotostory !


    Kann mich Allen nur anschließen .. VFL sieht besser aus .. auch ein Grund warum der M3 nie als Facelift rauskam !

    Jepp, und das ist auch gut so.


    Die Scheinwerfer vom FL-Modell z.B. sind viel zu zierlich, lassen das ganze Auto von vorne irgendwie langweilig wirken, da machen die vom VFL definitv mehr her.


    Der M3 kam zwar nie in kompletter FL Optik, aber einzelne Elemente wurden dennoch übernommen.

  • Bei der Gerbauchtwagensuche habe ich lange damit zugebracht ein erschwingliches Cabrio als FL zu bekommen. Für mich eindeutig die hübschere Front. Sicher nicht so bullig, aber schöner und jünger.


    Gab es das 6 Ganggetriebe im 330i eigentlich bereits mit dem Limo/Touring FL, oder generell erst ab 2003?

  • Also klar ists Geschmacksache, aber ich finde, dass das E46 Facelift Coupe sowie Cabrio das schönste auto von BMW der letzten 10Jahre ist :)
    Das Facelift der Limo ist auch auf jeden Fall besser als der E90, aber nicht so gigantisch wie das Coupe.
    Ich wünschte man könnte die Facelift Front irgendwie auf die Limo bekommen oder hätte sie gleich so gebaut :(


    Just my 2 Cents :P

  • Beim VFL war die Klimaanlage aufpreispflichtig, dagegen im FL bei allen Modellen serienmäßig. Bei einigen Modellen gab es fahrwerksseitige Verbesserungen und das SMG Getriebe mit den Schaltpaddeln war z.b. für den 325i oder 330i bestellbar. Das einzige was mir am FL gefällt sind die breiteren und schöner geformten Nieren.

  • Seh ich genau so, die Nieren vom FL hätte ich auch gerne an meinem Baby, aber der Rest vom FL - Nein Danke.