Kauf BMW 320 Ci

  • Sieht schick aus, aber die Bremsscheiben und die hohe Laufleistung würden mich erheblich abschrecken. Der Preis ist eindeutig zu hoch!!!


    Als Vergleich hab für meinen 320 Bj 2001 mit 94000 Scheckheftgepflegt vom BMW WA für 9.900 incl. neuen Winterreifen und neuem Service bekommen;)

  • Ist bestimmt ein Betrüger oder so.


    Wenn das Wetter mitspielt wollt ich morgen eh eine kleine Motorradtour machen.
    Halberstadt ist da ein schönes Ziel.. dann knöpf ich mir den Betrüger mal vor :devil:


    Ich ruf ich nachher erstmal an.


    Weil das käme ja richtig günstig. Da ist quasi die Gasanlage in meinen Budget schon mit drin

  • Wenn das Wetter mitspielt wollt ich morgen eh eine kleine Motorradtour machen.
    Halberstadt ist da ein schönes Ziel.. dann knöpf ich mir den Betrüger mal vor :devil:


    Ich ruf ich nachher erstmal an.


    Weil das käme ja richtig günstig. Da ist quasi die Gasanlage in meinen Budget schon mit drin

    Haha :D :D
    Okay, kannst uns dann ja mal auf dem Laufenden halten!
    Viel Glück! :D

  • Habe heute eine E-Mail von Verkäufer des Cabrios für 4.600€ bekommen :D


    Komisch ist, das er kein Geld waschen will, bzw gleich meine ganzen Daten haben möchte. Wobei das Auto laut Autoscout in Halberstadt stand und jetzt aufeinmal Hamburg...
    Mein Benz steht zur zeit bei Autoscout drin, da kamen nun schon 2 die ein paar Millionen unters Volk bringen wollten und ich 10% oder so bekommen sollte :D
    Unter der Bedingung, das sie meine Adresse, Bankverbindung und und und haben wollten. .. Naja.. jedenfalls will ich mal sehn, wie weit das ganze hier geht :D


    Hier mal die Mail:


    I appreciate your intent of buying our BMW 320 . The car works and stands in perfect condition, i never had any problems with the engine. The price is € 4.600 and i believe it is convenient for us both. We live in the Northern part of Denmark (DK), in a beautiful sea-side city called Frederikshavn, region Nordjylland. We had a nice place to stay during our summer and winter holidays in Hamburg. This is why the car has deutsche plates and german registration yet. I bought it from Germany and i am the first owner. The reason for selling it now is that we are a nice couple of pensioners (i have 64 and my beloved wife has 63 years old), we love spending our time (and money) travelling around the world by plane, so a car is no more useful for us. Also we sold our holiday house in Germany and bought a big farm here in Dänemark. If you agree and you are decided for a meeting to see the car and make a test-drive we are ready to make a trip to Germany and meet you personally. I am sure that we will find a nice city in Germany to arrange a meeting, a region acceptable for us and for you in the same time. Please tell us, where do you live? We have the faith that this can be a good deal!
    With kindly danish regards, Frank Riberzk
    PS: My German is limited at just a few words so i wish a lot to continue our conversation in English.

  • Also wenn das nicht vertrauenswürdig klingt...
    :D:D:D
    Klar...
    :whistling:


    Dann bleib mal besser bei dem Fußballer-Cabrio!
    Das klingt um einiges realistischer.
    Da noch den Preis ein wenig in Deinem Sinne korrigieren und gut.
    Umbau auf Gasanlage spricht auch für Langstrecke - und Langstrecke tut dem Sechszylinder gut - da sind die Mehr-Kilometer denke ich gut zu verkraften.
    Besser ein Langstreckenauto mit viel km als ein Auto, dass zwar wenig km hat aber immer nur Kurzstrecke gefahren worden ist, sprich wo der Motor nie richtig warm geworden ist...


    Ich finde, für die Laufleistung halten sich die Steinschläge extrem in Grenzen - spricht für eine eher ruhige Fahrweise - wäre der Wagen permanent getreten worden, dann wäre die Nase deutlich stärker zerschossen. Auch spricht die Motorisierung eher für gepflegtes Gleiten als für Rasen...


    Habe selbst ein 320er Coupé. Ebenfalls mit Automatik. Finde die Motorisierung richtig klasse.
    Natürlich ist das kein Rennwagen, vielmehr ein entspannter Gleiter. Aber man kann entspannt weite Strecken fahren, stets begleitet vom angenehmen Säuseln des Reihensechsers.
    Ich kann Dich somit mit Deiner Entscheidung zum 320er nur bekräftigen - wenn man keinen Rennwagen sucht, sondern einen Cruiser mit allen Sechszylinder-Vorteilen, dann ist das keine schlechte Wahl!

  • Der Däne hat sich nochmal gemeldet.
    Auf meine Frage, ob er der erste Besitzer ist antwortete er, das es kein Unfallwagen ist, und optisch, wie technisch in einem guten Zustand ist.
    Wenn es mir passt, will er sich samstag Morgen mit mir in Berlin treffen.
    Ich hab ihm nun Nachmittag 17 Uhr geschrieben, mal gucken was raus kommt. Überleg schon ob ich außer meinem KFZ-Meister noch ein "Schlägertyp" mitnehme :lol: , nicht das es ein paar Türken sind, die mich abziehn wollen und die 4600€ klauen wolln *g*

  • Der Däne hat sich nochmal gemeldet.
    Auf meine Frage, ob er der erste Besitzer ist antwortete er, das es kein Unfallwagen ist, und optisch, wie technisch in einem guten Zustand ist.
    Wenn es mir passt, will er sich samstag Morgen mit mir in Berlin treffen.
    Ich hab ihm nun Nachmittag 17 Uhr geschrieben, mal gucken was raus kommt. Überleg schon ob ich außer meinem KFZ-Meister noch ein "Schlägertyp" mitnehme :lol: , nicht das es ein paar Türken sind, die mich abziehn wollen und die 4600€ klauen wolln *g*

    Naja, dass jemand dich dann abziehen will, vorallem das du direkt meinst, dass nur "Türken" sowas machen find ich nicht OK von Dir. Dir sollte schon klar sein, dass da aufjedenfall ein Haken dran ist, denn für 4.600€ ist so ein Auto nie im Leben zu bekommen! Deshalb wunder ich mich überhaupt, dass du darauf noch ein gehst. Naja jedem seine Sache!

  • Zieh die Sache mal durch und erzähl uns was rauskommt! Würd mich wirklich interessieren was an so Autos dann nicht stimmt. Ob es wirklich die dänische Mafia ist, die dir das Geld abziehen will, oder doch "nur" ein technisches Versagen.
    Hol dir zwei 3er voller Schlägertypen (welcher Nationalität auch immer, bevor hier wieder jemand jammert...) auf Abruf um die Ecke. :thumbsup:
    Ich finde nur die erste Mail des "Dänen" zum schiessen! Sone detaillierte Email bekom ich nichma von meinem eigenen Opa :D


    e46 fan,
    versteh doch bitte den "Türken" Spaß. Nicht jeder meint das todernst und bitterböse. Wieder typisch Deutschland, dass sich jeder auf den Schlips getreten sieht, wenn ein Klischee seiner Volksgruppe offen angesprochen wird. Schau mal ins Ausland, dort nimmt man das sehr viel lockerer. Jeder macht Späße über jeden und keiner jammert rum.
    An den Smileys sollte man doch erkennen, dass das nur ein Spaß war ;)

  • Mir treibt eben auch die Neugier.. Ich zieh´s mal durch.


    Nimm das mit dem Türken nicht so ernst, können ja auch Russen sein :D


    Das ist nur so daher gesagt, also: nicht alles auf die Goldwaage legen. Ehr lockerer sehn, wie es Wambologie schon schreibt.

  • Die Betrugsmasche kenn ich, als nächster wird er dir womöglichg ein Foto senden usw um dein Vertrauen zu erwecken.
    Aber er wird das Auto nur gegen Vorauszahlung abgeben!
    Er wird verlangen das du den halben Preis im Voraus bezahlst und den Rest beim Treffen das er auf halben Weg zwischen euren Wohnsitzen halten will.
    Glaub dem Betrüger kein Wort :rolleyes: