Zubehörradio und H/K

  • Hallo,


    nach nun einem gescheitertem Versuch das Werksradio mit xCarlink komplett Störgeräusch frei zu haben, möchte ich mir nun eine andere Lösung einbauen.
    Geplant ist folgendes:
    Kenwood KDC-BT6544U mit diesem MFL Adapter sowie dieser Blende sollte ich ja nichts mehr brauchen (oder benötige ich noch weitere Adapter für Antenne usw?)
    Nun zu meiner Frage:
    Harmoniert dies dann auch mit dem H/K? Oder habe ich auch bei dieser Lösung mit Einbußen zu rechnen?


    Ich bekomme nämlich langsam das Kotzen :thumbdown:

  • Hallo, ich hatte auch mal das Business (H&K ist verbaut)gegen ein Alpine CDE-9880r getauscht aber der klang wurde schlechter jetzt habe ich wieder das Business drin und der Klang sowie der Bass ist um einiges besser geworden. Ich würde es nicht mehr tauschen

  • Hat der H/K Knopf dann noch funktioniert?
    Lag es an dem Radio oder an einem Fehlenden Adapter für H/K?

  • Gut, habe mir mal einen Adapter BMW auf ISO sowie eine Blende gekauft, habe hier noch ein JVC Radio herumliegen, mit dem werde ich testen wie die Klangqualität ist (Investition für diesen Test sind exakt 7,8€).
    Ich werde mal berichten, man hört ja sehr unterschiedliche Sachen über den Umbau von Business auf ein alternatives Radio.


    Falls alles passt kaufe ich mir dann das bessere Radio samt MFL Anbindung und berichte ebenfalls.

  • So, wie versprochen der Zwischenbericht:


    Klappt super! Alle Boxen funktionieren und der Sound ist super! Ich persönlich finde sogar besser als mit dem BMW Radio... obwehl ich nur mit einem Billigen JVC getestet habe - nun wird das Kenwood gekauft!
    Falls jemand ein BMW Business RCD kaufen möchte, ich biete es ab sofort an ;)