Gelbe Motorlampe an, keine Veränderung

• genau das gleiche haben sie mir auch gesagt:/ kann ja aber kein Dauerzustand sein, wenn ich iwann mal rausbekomme was es ist, schreib ich es sofort:D

• wüsste auch gerne mal was das ist.habe immer son komisches gefühl im bauch wenn die schei* lampe da leuchtet und ich am rumfahren bin.habe mir bereits überlegt einfach mal alle lambdasonden und nockenwellengeber zu wechseln....hab auch noch an den LMM gedacht.aber momentan einfach kein geld dafür =)

• LMM und Nockenwellengeber Auslass ist schon bei mir neu;) erst nach dem LMM Wechsel trat das Problem auf...das Ding ist, dass ich keinen originalen gekauft habe sondern einen Nachbau und BMW an sich in einem kleinen Zeitraum viele verschiedene LMM verbaut hat die mit unterschiedlichen Werten arbeiten, sprich bei unterschiedlichen Werten reagieren...wenn mein Steuergerät jetzt an den alten Wert zum reagieren "gewöhnt" ist und der neue LMM bei einem anderen Wert reagiert, kommt der gute halt durcheinander und die Lampe geht an...meine hergeleitete Erklärung, wenn das nicht passt dann verbessert mich und ich suche weiter:P

• den auslass nockenwellengeber hab ich auch erst vor nem halben jahr wechseln lassen.sensoren und son kram hol ich generell immer original bei bmw da bin ich auf der sicheren seite und wenns nicht geht habe ich die gewährleistung von denen das die sich dran setzen bis es läuft und das umsonst=)wenns um querlenker und co geht hol ich auch mal auch welche ausm zubehör.hydrolager z.b hab ich von febi.naja hast du mal auslesen lassen was dabei rauskam?ich kam noch nicht dazu.werde das aber mal die tage machen.......

• Hallihallo,

es kann sein, grad beim LMS, daß ein DME update erfolgen muss, damit die DME mit dem "neuen" Sensor korrekt laufen kann.

Beim Diesel gibt es verschiedene Seriennummern......3xx ...4xx ...5xx, hier ist sogar ein update zwingend notwendig, es könnte sein, daß
    bei Euren "sensorwechsel" Ihr neue Versionen erwischt habt, wo das DME ein update braucht, dann am besten die DME "resetten"....sollte aber der :) besser wissen...

MFG Erti !!!

Freude am Fahren !!! Jetzt Mit Autogas Vialle LP7 !!!

• das kan gut sein, wenn mein freundlicher demnächst eh am fehler löschen ist ( baue auf MFL um da kommt best. ne Fehlermeldung wegen Airbagausbau ) werde ich ihn mal darauf ansprechen, aber nur so nebenbei...was ist eine DME? sorry für die blöde Frage aber mit Elektronikrams kenne ich mich kaum aus:P

• Hab Heute bei mir den Motorluftfilter getauscht und jetzt eben auf dem weg nach hause ist die leuchte aufgetaucht!!
    aber sowie es aussieht sprechen wir hier von einer E46 Krankheit!!!

Lass mal morgen meinen Fehlerspeicher auslesen und dann mal schauen, oder hat jemand einen tipp was man da machen sollte am besten?? bzw. kann ich so bedenkenlos fahren?? dass ist die wichtigere frage :D

• Lampe ist nach einer "heftigen" xD Autobahnfahrt verschwunden!!

Lag wohl an dem vorher verschmutzten luftfilter!!