Hallo liebe Gemeinde,
meine dritte Bremsleuchte im Himmel klappt leider nicht mehr. Nun wollte ich Sie tauschen bevor ich mit dem Wagen zum Tüv muss.
Kann mir jemand die Teilenummer sagen und was die Leuchte kostet? (also das Leuchmittel)
MfG
Hallo liebe Gemeinde,
meine dritte Bremsleuchte im Himmel klappt leider nicht mehr. Nun wollte ich Sie tauschen bevor ich mit dem Wagen zum Tüv muss.
Kann mir jemand die Teilenummer sagen und was die Leuchte kostet? (also das Leuchmittel)
MfG
Schade, ich hatte meine Graue gerade erst verkauft.
Neu wird eine dritte Bremsleuchte etwas über 60€ kosten!
Hellgrau: 63 25 8 386 963
Schwarz: 63 25 7 219 086
Hellbeige: 63 25 8 386 964
Kann man nicht nur irgendwie das Leuchtmittel tauschen?
Also dieses LED-Band?
Aber wozu? Das wird ja gerade auch den größten Kostenanteil haben. Und einzeln gibt es das nicht. Und ob man die Leuchte überhaupt zerlegen kann, würde ich mal bezweifeln.
Also in meinem Etzold steht, dass bei den zusätzlichen Bremsleuchten jeweils nur das Leuchtband getauscht wird. Daher meine Frage.
Naja, da steht da: "Bei Ausfall einer LED [...] wird das ganze Leuchtenband gewechselt."
Das ist vielleicht etwas ungünstig ausgedrückt, aber wie man es an der weiteren Beschreibung sieht, wird auch da die ganze Leuchte getauscht
Und es gibt auch nur die komplette dritte Bremsleuchte als Teil bei BMW!
Tut mir leid, aber da wirst du nicht drum herum kommen
Grmbl...
Aber ich danke dir. Dann kauf ich eine bei eBay für 20€.
Aber nocheine Frage:
Ich bekomme das Schei**teil nicht raus.
Blende habe ich schon ab (1Clip schon gerissen ) aber die Lampe selber nicht.....
Da ist auf beiden Seiten so eine Verriegelung, die musst du jeweils nach außen ziehen. Das ging bei mir auch sehr straff. Einfach mal in Ruhe anschauen.
Den Clip kannst du einzeln bestellen (etwa 30 Cent): 51 43 8 189 311
Sodele, letzte Sache.
Habe draussen und meine hat die Nummer: 63 25 8 386 963
Nun habe ich bei ebay folgende gefunden für einen 320d. aber die hat keine von den unten aufgeführten Teilenummer. Sondern diese: 63.25-8375495
LINK HIER
Kann ich diese nicht nehmen?