320 ci cabrio

• Moinsen,

ich bin am überlegen ob ich mir ende diesen Jahres bzw. anfang nächsten jahres nen oben genanntes Cabrio zulege.
    da ich noch nich so sehr viele davon unter die finger bekommen hab um sie genauer unter die lupe nehmen zu können und ich im www nich so richtig fündig werde dachte ich hier mal um hilfe bitten zu können!
    worauf muss ich beim kauf achten... is ja doch schon nen paar tage älter (schwachstellen,typische roststellen usw.)
    welches Bj. sollt ich ins auge fassen?
    welcher preis ist im rahmen?
    wie ist die oben angegebene motorvriante im preis/leistunsverhältniss so zecks unterhalt?
    Will das ding unverbastelt (wenn basteln dann selber und hochwertig basteln!!!

so jetzt noch ein paar infos was ich will:
    - Schaltgetriebe
    - schwarzes oder rotes leder
    - multifunktionslenkrad
    - tempomat
    - und bitte kein holz

thx im vorraus für die antworten

wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten

• Budget ?

Wenn du deine gewünschte Innenaustattung nicht auf dem Freien Markt findest - dann kauf dir einen mit einer nicht gewünschten und kauf dir bei Ebay nen Innenraum für knapp 2.000€ dazu.
    Die frage ist was du willst:
    je jünger und weniger km desto hochwertiger (grundsätzlich)
    kannst aber auch einen 10 Jahre alten Garagenwagen kriegen der noch nie einen Winter gesehen und keine 50.000km hat.

Ich hab meinen vor knapp 2 Wochen gekauft.
    Wollte:
    Tempomat
    Klimaautomatik (ohne ist beim Cabrio grausam)

Also ich denke das du schon 20k anlegen must um was halbwegs vernünftiges unverbasteltes zu kriegen unter 100.000km
    Bis Bj 2004 ist glaub ich der 320 ein Sechszylinder. Danach 4 (hoffe ich erzähl jetzt keinen schmarn :P)
    Der 6ender schluck halt gewaltig. Da kannst gleich nen 325er nehmen. Die nehmen sich jetzt net so viel.

gruß Sebastian

• 20.000, um was vernünftiges zu bekommen? :spinn:
    320i is im e46 immer ein 6-Zylinder, der nicht wirklich "gewaltig" schluckt. (Meiner z.Zt. ca. 10l :thumbsup: )

• Hab mein 320 Ci aus 7/2005 mit 64.000 km vor drei Monaten für 17.400 Euro inkl. Euro+-Garantie (Premium Selection) beim BMW-Händler gekauft.
    Ist ein stratusgrauer Individual mit grauem Leder und allem möglichen Schnickschnack (Klmaautomatik, Tempomat, anklappbare Spiegel, Bluetooth, Navi, Sitzmemory, Regensensor, Bixenon, Kurvenlicht etc.).
    Perfekt wäre er mit Navi Professional, aber das Navi Business geht schon auch klar.
    Verbraucht liegt bei 10-11 l / 100 km.

Ist halt natürlich nur schwieriger, so etwas jetzt noch zu finden, wo die Cabrio-Saison schon angefangen hat.

• Moin zusammen,

habe nach reichlich nutzen der SUFU hoffentlich die richtige Abteilung gefunden....

Habe heute relativ spontan ein 320Ci Cabrio aus 04/2001 mit 92tkm aus erster Hand geschossen mit Klima, Leder, elektr. Verdeck, unverbastelt versteht sich und schwupps, bin im E46 Forum :rolleyes:

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob es was grundsätzliches zu checken gibt, irgendwelche Kardinalfehler die man machen kann, usw.

Danke im Voraus.