Beiträge von eXodus


    Echt? Wo gibt's denn bei Sixt Leihwagen mit 100tkm? ?(


    Ney du das bei mir waren keine klassischen Leihwagen - sondern Autos die Gebraucht zum Verkauf aufm Hof rumgestanden sind. Hab immer den bekommen der am leichtestens auszuparken war.
    Bin immer mit Roter Nummer rumgekurvt. Und das Preischild das vorne in der Windschutzscheibe normal liegt war auch immer dabei ;)


    hab die meisten Autos auch nicht wieder gesehen - und da ich ja alle 2-3 Woche bei dem Händler war kannte ich da schon viele :P


    tja - leider ist mein Auto und die meisten hier sogar noch vor diesel Artikel gebaut - also in der Zeit der billig arbeit.

    ne Hebebühne hätte mir überhaupt nix genützt.
    Ist nur Elektrik - da hätte Dekra, TÜV GTÜ usw überhaupt nix gefunden.


    ich bin froh beim Händler mit Garantie gekauft zu haben - in den letzten 6 Monaten sind weit über 6000€ an Reparaturkosten in das Auto geflossen - von denen ich keinen Cent zahlen muste.
    Ist schon knackig bei einem 20.000€ Auto.


    selbst wenn man die Reperaturkosten abzieht hätte ich keinen für den Preis bekommen.

    mich hat dieses Satz stutzig gemacht:
    "Wir drehen schnell irgendwelche Schrauben rein, ohne prüfen zu können, ob die in Ordnung sind." Die Nachbesserungen nehmen zu.


    - das ist das Problem mit der vielen Elektrik
    eine Platine mag es gar nicht durchgeschüttelt zu werden - hat man das Steuergerät nicht richtig fest geschraubt - wackelt es und schlägt irgendwo dagegen.


    irgendwann bricht in der Platine eine Leiterbahn (die mittlerweile bis zu 8 Schichten umfassen - also nicht mehr zu sehen was hin ist)
    danach streikt vielleicht nichtmal dieses Steuergerät sondern ein anderes - weil aufm alles Umfassenden Bus sich fehler einschleichen.


    früher hat man gesagt - tja ne lockere Schraube - schraubt man halt wieder fest - klappert ja nur - aber heutzutage geht da was kaputt.
    entweder man stellt die fertigung komplett um auf Automatisierung - oder man zahlt den leuten ein Gehalt von dem man auch motiviert ist vernünftig auf seine Arbeit zu achten.


    Ganz ehrlich - für 8€ die Stunde wie man bei BMW am Band kriegt - da würd ich nichtmal aufstehen.
    Am ende bleiben davon Brutto vielleicht 6€ übrig.
    Da kannst gleich harzen und must nicht 8 Stunden im 80 Sekundentakt Autos zusammenbuckeln
    klar das da keine Motiviation herscht.


    Und das vertrackte ist - bei so wenig Gehalt kann man sich so ein Auto eh nicht kaufen - also hat man nichtmal die Gefahr das es einen mal selber erwischt ;)

    Natürlich wie schon erwähnt wurde - es gibt auch durchaus gute Fahrzeuge ;)


    Es gibt halt Montagsautos - und das leider nicht zu knapp.
    Siehe: http://www.autobild.de/artikel…autoindustrie-220379.html



    Keine Ahnung vielleicht hat das Schicksal, Gott, Buddha, Allah oder Wischnu beschlossen das ich keinen BMW fahren soll.
    Und setzt mir deshalb immer Schrottkarren vor.


    Selbst dem neuen 3er Austellungswagen den ich gefahren haben ist beim Runterschalten vom 3 in 2 Gang der Motor regelmässig ausgegangen.


    Hätte mir das Auto ja nicht gekauft wenn ich nicht auf BMW stehen würde. Waren immer für mich Traumautos.
    Aber nachdem mich der erste beinahe Umgebracht hat und der andere erst gar nicht will das ich damit fahre sollte ich vielleicht darauf hören und diese Marke nicht mehr fahren.

    Gelumpe und geraffel,


    versuche gerade die Kiste an meinen Händler zurück zu geben. Mein 2. BMW und wieder ein Reinfall.
    Hatte während meiner letzten 9 Werkstattaufenthalte in 6 Monaten die Gelegenheit verschiedene gebrauchte BMW probe zu fahren (Werkstatt-ersatzwagen)


    keiner älter als 5 Jahre und alle Schrott - vom 1er , 3er , 3er Touring , 5er und sogar einen 7er dürfte ich fahren :P
    okey alle etwa 150-200tkm - aber teilweise so kaputt das du so ein Auto eigentlich nur noch auschlachten und in die Presse schieben kannst.
    Wohlgemerkt - ohne Unfaller...


    Fahrwerk - Schrott
    Elektrikfehler ohne ende
    Motoren gehen während der Fahrt aus


    ne Danke - BMW BringMichWerkstatt - und hol ich nicht mehr ab :P never ever again


    Mein Nachbar hat übrigens letztes Jahr seinen neuen 110.000€ 7er zurück gegeben ;)

    hatte schon einen Reifenplatzer vorne links - ja das Auto zieht nach links bzw geradeaus wenn man gerade nach rechts lenkt


    bin durch ne Baustelle durchgefahren und hab wohl irgend ein Teil erwischt - ein mittlelauter knall und die Kiste hat ein Stück nach links gelenkt


    wäre alles nicht so tragisch gewesen wenn nicht bei 140 und in einer nach links abfallenden Rechtskurve mit Mittelstreifen in Beton ausgeführt ;)
    und natürlich in dem Moment am Radio rumgefummelt statt beide Hände am lenkrad zu haben.


    wie man sieht es müssen immer mindestens 3 Dinge zusammen kommen um aus einem Harmlosen Ereigniss einen Unfall zu machen.


    Bin dann gemütlich mit 140 in die Betonmittelkonstruktion eingeschlagen. War Glücklichweise recht flach der Winkel das die Kiste mit dem Rad am Beton hochgeschrabt ist und es mich nur beinnahe nicht überschlagen hat ...
    hab dann in einem Anfall von Geistesgegenwart nach rechts gelenkt und die Kiste ist wieder auf alle 3,5 Räder gefallen.


    Am Seitenstreifen dann ausgerollt.
    War vorne links ziemlich viel kaputt - Motorlager zerrissen und Auspuff hats durch den harten schlag aus seiner verankerungen gerissen.
    Von aussen recht in Ordnung noch die Kiste aber unten drunter alles hin...


    Ich würde sagen - wenn man eine Gerade Strecke fährt und ein Reifen platzt - fährt die Kiste in einem leichten Linksbogen davon.
    Wenn man allerdings in einer Rechtskurve ist (kurvenäuseres Rad - links mehr belastet) und die kurve noch einen ungünstigen Winkel hat dann kann es einem durchaus vorkommen als ob die Kiste nach links zieht - obwohl sie nur den Rechts Radius der man ihr vorgibt nicht mehr schaft.

    das kann doch nicht sein....
    Die Kiste steht in der Werkstatt zum glaub ich jetzt zum 8 mal.


    - Winterreifen haben eine Unwucht (neu Versteht sich)
    - PDC defekt - neuer Wandler
    - Innenraumlüfter - neuer Antrieb fällig
    - CD-Wechsler defekt - austausch
    - ESP löst sehr früh aus


    Das kann doch nicht wahr sein....
    Die Kiste ist von Chronisch kaputt zu latent gefährlich und einem Hassobjekt aufgestiegen.


    Die kann man ja niemanden Ruhigen Gewissens verkaufen - das ist ne tickende Zeitbome.