Felgenversiegelung

• Hi!
    Hat vielleicht jemand ein spezielles Mittel um Felgen zu Versiegeln bzw. vor festsitzendem Schmutz zu schützen?
    Habe das Tiefbett an meinen 19" Breyton´s jetzt selber mit viel Arbeit und Schweiss (ca. 40h arbeit) Hochglanzpoliert und würde gerne wissen was ich am besten nehme um sie schützen. Da meiner meinung nach eine polierte Aluminiumfläche sehr anfällig sein wird. Habe in einem anderen forum gelesen das "Liquid Glass" sehr gut sein soll. Dies waren aber auch keine Erfahrungsberichte sondern auch nur aus dem Netz aufgeschnappt. Wäre dankbar für Antworten!!!
    Anbei ein paar Bilder vor dem Hochglanzpolieren mit Bordsteinschäden ect. und zwei danach

• Hi! Hast gut poliert,die 40h haben es sich gelohnt.Versuchmal mit einem der Glasversiegler,damit Schmutz und Bremsstaub mit Wasser abgleiten.Es giebt verschiedene Versiegelungen für die Winschutzscheibe.Aber damit es dir erst gar nicht passiert musst du die Felgen jede 5-7Tagen grundlich reinigen.Probier mal aus.

• Hey du hast mich da auf eine Idee gebracht. Vielleicht sollte ich es mal mit dem Nano zeug für die Windschutzscheibe probieren! Danke für die Antwort!

• warum lässt du dir den felgenrand nicht mit einer schicht schlag schutz klarlack lackieren
    fällt garnicht auf und schützt auch noch gegen steinschläge ect

• Der Klarlack würde auf der feinen Aluminium Oberfläche richtig gut aussehen aber nur sehr kurz halten und dann schon bald absplittern (hat mir ein Lackierer gesagt). 1. Weil er nicht besonders gut auf der Oberfläche haftet 2. weil kleine Steinchen ihm zum splittern bringen und dann siehts richtig kake aus!!!

• das ist nicht ganz richtig, normaler klarlack platzt ab das ist richtig
    aber große felgen firmen ect machen das genau so felgen betten die poliert sind versiegeln mit klarlack oder anderen dingen

es gibt klarlack der unterhalb der schürzen gesprüht wird der härter is um das abplatzen beim steinschlag zu verhindern soeinen klarlack meinte ich ich weiß leider nicht wie der in fachkreisen heisst ich weiß nur davon das es diesen splitter festen klarlack gibt

• Ja es gibt einen Steinschlagfesten Klarlack sogar von BMW(ist auf den meisten neueren Modellen drauf) aber ich glaube nicht das ich mir den leisten kann bzw. so viel Geld ausgeben möchte. Ansonsten War z.b. auf meinen Original Breytons eine Art Kunstoff der aber wie Klarlack aussah, ich hatte auch richtig probleme das zeug vor dem schleifen abzukriegen. Aber was genau das ist oder wie es heisst wüsste ich auch gerne.

• mein kollege arbeitet in einer felgen firma also herstellung ich könnte ihn mal fragen ob er das weiß was auch eine möglichkeit ist das is soeine art kleber sprüh kleber der is sehr stabil und man sieht ihn auch kaum

ich komme selbst aus der autoindustrie ich werde morgen mal unsere lack gurus fragen was man da machen kann