Beiträge von Danny

    Zitat

    Original von sichone4


    kopfdichtung verschleißteil?
    bin zwar kein fachmann aber habe auich einen "neuen" gebrauchten mit garantie und in der steht eindeutig als erster punkt drinnnen das die kopfdichtung nicht zu den verschleißteilen zählt und mit versichert ist.


    aber keine ahnung wie das deine garantie-gesellschaft regelt


    Dann wünsche ich dir mal viel Glück wenn irgendwas an der Kopfdichtung ist....
    selbst bei neuen Fahrzeugen gestaltet sich sowas manchmal schwierig!
    Habe die Erfahrung gemacht das die Europlus ausser kleine Elektrik schäden die plötzlich auftreten so gut wie garnichts übernehmen. Ich hatte so viele kleinigkeiten am Auto und das einzigste was übernommen worden ist waren die Matten (Sitzplatzerkennung für den Airbag unterm Sitz) ansonsten garnichts.

    Hört sich tatsächlich schwer nach der Kopfdichtung an... d.h. die Kopfdichtung ist an einer stelle undicht so dass Kühlwasser in den Verbrennungsraum gelangt und dadurch der Blaue rauch entsteht.... . Ein anzeichen dafür ist auch wenn du häufig Kühlwasser nachfüllen müsst.
    Würde erstmal an deiner Stelle zur Werkstatt deines Vertrauens und dort eine AU oder eine Druckverlustprüfung durchführen lassen weil durch die AU kannst du genau feststellen ob er Wasser, Öl... verbrennt und durch die Druckverlustprüfung wird geguckt ob und wo der verbrennungsraum undicht ist...


    Aber die Europlus kannste vergessen da sie keine verschleissteile wie kopfdichtung, bremsen, kupplung...... übernimmt.

    Warum eigentlich immer Fehlerspeicher auslesen lassen.Erst mal Kerzen nachschauen, wenn alles ok ist dann aus dem I-net die Widerstandswerte der Zündspule raussuchen und einfach mal jede Zündspule mit dem Multim. durchmessen. Luftmassenmesser ist unwahrscheinlich weil dann hätte er keine Fehlzündungen. Denke ja dass dieses Forum dafür da ist um anderen in Sachen Auto weiterzuhelfen "ohne" gleich in die Werkstatt zu fahren.

    Zitat

    Original von BonsaiBochum
    Hab mir die Bilder von Deinen Felgen angeschaut...wirklich goil!! Leider is es bei mir imma so ne sache mit der Zeit. Im mom habe ich auch keine weiteren Felgen die ich übergangsweise fahren könnte da ich den Wagen noch nich lange besitze. Jedenfalls überlege ich mir es auch mal meine Felgen selber zu machen...wenn sie dann so klasse wie bei Dir aussehen....wäre schon der Hammer.


    Naja gut Zeit hatte ich ohne ende da ich ihn ja nur im Sommer fahre und von daher den ganzen Winter zeit hatte! Muss jeder für sich selbst entscheiden vor allem weil es wirklich eine heiden arbeit ist!

    Zitat

    Original von BonsaiBochum
    Hallo Leute,


    ich fahre auf meinem 330i die Sternspeiche 44. Nun sehen die Felgen an sich alle nich mehr besonders dolle aus da der Vorbesitzer wohl nich so besonders viel Gefühl hatte. Nun meine Frage....hat einer von Euch schonmal seine Felgen aufarbeiten lassen oder so? Weiß einer was das kostet und ab was für nen Schaden das nich mehr möglich ist? Bei mir ist nur der Lack wech und der Rand ist ganz leicht angekratzt. Also ich denke sie sind noch zu retten.


    Grüße
    Bonsai


    Ich habe meine schon selbst aufgearbeitet (bloß ohne speichen nur tiefbett. kannst aber auch die speichen machen). Habe sogar 2mm Bordsteinschäden wegmachen können. Ist aber eine sehr Zeitaufwendige angelegenheit (pro Felge ca. 4-8h) Was sich bei dem Ergebniss aber auch lohnt!!! Falls du fragen hast einfach melden!!!
    P.S. Für meine 19" wollte die Firma ca. 200€ nur für das Hochglanzpolieren pro Felge. D.h. ich habe 800€ gespart und habe es mit sicherheit genauso gut gemacht wie die auch!!!!

    Zitat

    Original von Pader_Bmw
    Habe es schon vor ein paar tagen gemacht mann musste einfac den mikrofilter endfernen und die verkleidung
    dan is das ne sache von paar min


    Wir wärs mit vernünftigem Werkzeug dann brauch man sich auch nicht so eine Arbeit zu machen...

    Zitat

    Original von Alex BMW
    Welcome!!! Wie gesagt neuen Fühler rein,dann Baterie abklemmen und wieder anklemmen,damit die Bremskontrolleuchte ausgeht.Geht auch ohne abklemmen,den Fehler kannst du löschen über Menü im BC.Erst auf 19 gehen OFF drücken dann auf 21 gehen somit wird auch Verschleißanzeige gelöscht.Viel Spaß!!! ;)


    Kommt zwar ein wenig verspätet aber naja... Die Leuchte geht mit der Zeit auch ohne Fehlerlöschen oder Batterieabklemmen aus...!

    Zitat

    Original von jony
    Also das mein 323i kein hosenrohr hat glaub ich euch nicht....
    Denn meine 2te Frage währe.Wieviel kostet ein neues Hosenrohr ?
    Und wo bekomme ich es am günstigsten.


    0€ da es dieses bei deinem Auto garnicht gibt!