Felgenversiegelung

• Cool dann sitze ich ja sozusagen fast an der Quelle ;)
    Soll aber auch nicht allzu Teuer werden weil ich ansonsten all mein Geld in mein Auto stecke und wenn das so weiter geht sogar auf mein Essen verzichten muss :tongue:

• hehe ich weiß wovon du redest ;) is ja nicht mein erster wagen und der 2. wagen der in der garage steht hat mich auch schon aufgefressen inerhalb 1 jahrs über 10riesen rein gesteckt

also wenn wir was in der firma haben und ich das besorgen kann denke ich das wir unter bmw kollegen auf die versandkosten klar kommen rest geht so unterm tisch

• Alles klar!!! Werd dann jetzt auch mal pennen gehen.
    Man hört bzw. liest sich morgen ;)

• Welches Liqiud Glass Produkt empfiehlt sich eigentlich für die Felgenversiegelung? Da gibt es ja verschiedene.

• Zitat

Original von Danny
    Hi!
    Hat vielleicht jemand ein spezielles Mittel um Felgen zu Versiegeln bzw. vor festsitzendem Schmutz zu schützen?
    Habe das Tiefbett an meinen 19" Breyton´s jetzt selber mit viel Arbeit und Schweiss (ca. 40h arbeit) Hochglanzpoliert und würde gerne wissen was ich am besten nehme um sie schützen. Da meiner meinung nach eine polierte Aluminiumfläche sehr anfällig sein wird. Habe in einem anderen forum gelesen das "Liquid Glass" sehr gut sein soll. Dies waren aber auch keine Erfahrungsberichte sondern auch nur aus dem Netz aufgeschnappt. Wäre dankbar für Antworten!!!
    Anbei ein paar Bilder vor dem Hochglanzpolieren mit Bordsteinschäden ect. und zwei danach

SwizÖl "Autobahn" Felgenwachs. Das Zeug ist der ultimative HAMMER!!!!!

http://www.dmt-fahrzeugtechnik…_mit_antihaft-ptfe_l2.pdf

• Hallo,

ich nehme zur Versiegelung meiner Felgen Produkte von SI-City und dort speziell das das FelgenRein (jetzt SI Wheel).

Das Produkt versiegelt auf Nanobasis und man benötigt somit keine FelgenReiniger mehr.

Ich bin damit sehr zufrieden, denn die Felgen lassen sich super reinigen, es reicht sogar einfach ein Taschentuch oder Küchentuch.

Ich versiegel meine Felgen einmal im Jahr (Frühjahr) und komme damit super hin.

Göran