Wasser im Fußraum!

  • Hallo,


    habe das bekannte Problem eines Wassereintritts bei der Schallisolierung. Wie man es löst weiß ich und hab es auch schon fast fertig gemacht. Kommt nur noch an sehr wenigen stellen rein, die ich nachbessern muss. Meine eigentliche Frage aber ist, ist diese Schallisolierung wirklich dazu gedacht Wasser aufzuhalten??? Oder ist vielleicht eigentlich eine Dichtung irgendwo Schuld? Ich halte das nämlich für sehr großen Schwachsinn so eine Isolierung auch her zu nehmen, dass kein Wasser ins Auto kommt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Lg. Markus

  • Wie man es löst weiß ich und hab es auch schon fast fertig gemacht. Kommt nur noch an sehr wenigen stellen rein, die ich nachbessern muss.

    Den Satz verstehe ich nicht, eine Lage Schnur ringsum, andrücken, dicht. Was eierst du denn da rum?

    Jeder Hersteller muss die Türen irgendwie dicht bekommen, denn das Wasser läuft nunmal oben rein und im Normalfall unten wieder raus. Einer verklebt Folie, einer montiert den FH an eine Blechplatte mit einer Dichtung rundherum und BMW nimmt halt das Zeug mit der Schnur.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Hallo zusammen,

    auch wenn das Thema 1000 mal im Netzt zu finden ist habe ich leider noch kein Video / Bilder entdeckt die mir helfen.


    Ich hab hinten links und auch etwas vorne links nassen Fußraum bzw. hinten ist es echt viel...

    Hinten links die Tür war die Schaumstoffisolierung nicht richtig dran das ist aber schon gefixt. Ich bau grade den Teppich raus zum trocknen.
    Nun hab ich ein Schiebedach und die Abläufe nach vorne hab ich auch entdeckt (Nr19 sollte es sein), allerdings nicht die nach hinten(NR12/20).

    pasted-from-clipboard.png


    Nun suche ich ein Video oder Bilder, wo die Leitung entlang geht oder oben am Schiebedach ist.


    Sorry falls falscher Thear oder vielleicht doch doppelte beiträge...


    Gruß

  • Ich kann dir da aus aktueller, leidiger Erfahrung berichten. Ist aber ein Touring, hatte hinten links auch immer den Fußraum pitschenass. Der Schlauch am Schiebedach ist bei mir abgerutscht. Ich hab einfach den kompletten Himmel ausgebaut, beim Touring ist das auch einfach.


    Die Anschlüsse liegen etwa auf Höhe der Handgriffe, bzw. minimal dahinter. Wenn du die abschraubst kannst du mit etwas Glück auch schon dahinter schauen.