Das war mein E61 525iA LCI

  • So... heute stelle ich euch mal meinen E61 vor:


    E61.JPG


    Das is er:


    E-Code: E61 LCI
    Außenfarbe: Saphirschwarz Metallic (475)
    Innenraum: Leder Dakota/Schwarz (LCSW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Typschlüssel: PU71
    Modellbezeichnung: 525I UL
    Karosserie: Touring
    Lenkung: links
    Türen: 5
    Motor: N53
    Hubraum:: 3,0l (160kW)
    Ausführung: Europa
    Getriebe: Automatik
    Produktion: 06/2008



    S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
    S2C0A BMW LM Rad Sternspeiche 124 mit Notlauf
    S205A Automatikgetriebe
    S316A Automatische Heckklappenbetätigung
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S322A Komfortzugang
    S323A Soft-Close-Automatik Türen
    S386A Dachreling
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S430A Innen-/Aussensp. mit Abblendautomatik
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S441A Raucherpaket
    S442A Getränkehalter
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S502A Scheinwerferreinigungsanlage
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S522A Xenon-Licht
    S534A Klimaautomatik
    S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    S6AAA BMW TeleServices
    S6ABA Steuerung Teleservices
    S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
    S609A Navigationssystem Professional
    S612A BMW Assist
    S616A BMW Online
    S620A Spracheingabe
    S633A Vorbereitung Handy Business
    S672A CD-Wechsler 6-fach
    S676A HiFi Lautsprechersystem
    S698A Area-Code 2 für DVD
    P7RPA Paket Advantage
    P7RSA Paket Comfort
    S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
    S8SAA Freischaltung Navigation länderspez.
    S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
    S8SPA Steuerung COP
    S8S8A Länderspezifische Navi Zusteuerung
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    S1CBA CO2 Umfang
    S346A Chrome Line Exterieur
    S4BXA Interieurleisten hochglänzend grau
    S548A Kilometertacho
    S851A Sprachversion deutsch



    hab ich mit 126tkm vor 3 Tagen geholt und meinen E46 da gelassen, den ich hier auch nie vorgestellt hatte, deshalb lass ich für ihn noch ein paar Worte da...



    Zum E61 gibts noch net so viel zu sagen. Kommt hier aber sicher bald :)

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

    3 Mal editiert, zuletzt von simon851 ()

  • Ne, er hat schon den N53, da gabs keine Probleme mit den Kolben - aber bei den Injektoren sollte man schauen, ob die neuste Revision (ich glaub von 2012) verbaut ist. Wenn ja, wird der Motor recht entspannt sein ;)

    Viele Grüße,


    Valentin


    Mein Nachbar hat sich nen Polo mit 3-Zylinder Motor zugelegt. Weil der so sparsam sein soll.
    Aus dem Grund fahr ich nen 6-Zylinder - da spar ich gleich doppelt!

  • Also ich weiss, dass der Vorbesitzer den 2012 bei BMW als Gebrauchten gekauft hatte.
    Es war noch ein Wisch beim Pannenset dabei, was er wohl nie gebraucht hat.
    Beim Kofferraum anschauen fand ich einen BMW-Originalkarton mit dem Wisch dran.
    Da wurde bei der Übergabe wohl ein neuen Pannenset reingelegt.


    Ich bin jetzt erstmal zuversichtlich. Ausserdem isser ja von nem Händler, der weder Kiesplatz noch nen Container als Büro hatte.
    Wenn da die nächsten 6 Monate was sein sollte, steh ich da erstmal auf der Matte :D

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Schicker Langstreckenbomber :thumbup::bmw-smiley:
    Ich drück Dir die Daumen dass dich nicht das Adisyndrom einholt bei dem Motor :/

    Hab so ein kleines Ars....och auf den Lippen, mein es aber nicht böse^^
    aber ich hab nen N52, keinen N53.
    Letzterer glänzt ja mit Injektoren und HD-Pumpe^^


    @simon851
    Glückwunsch zum E61 und ne ähnlich Problemlose Zeit wie beim 328i.
    Kleiner Tip:
    Steht’s wachsam sein und regelmäßig den FS checken. Die scheiss E-Wapu kündigt sich für den normalo gar nicht an, nur im Fs. Wenns dir die auf der AB zerfledert, dann geht zu 99% dein Kopf mit drauf. In dem Alter bei der Laufleistung kommt die bestimmt bald wenn noch nicht gemacht.
    Ansonsten hast bestimmt schon genug zum E6x samt N53 gelesen^^

  • Danke!
    Aber hört mal auf mir hier den Teufel an die Wand zu malen. Das Auto ist bestimmt gut! ;)

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

  • Habe mir bei bmwvinreport.com mal eine Werkstatthistorie bestellt und gerade bekommen.



    Was sagt ihr zu den folgenden Punkten:
    ______________________________________________________
    Beschreibung: Hochdruckpumpe HDP permanente Fehlfunktion
    Wird als Wiederholbesuch eingeschätzt: Nein
    Originalton Kunde:
    Hochdruckpumpe ersetzen
    Arbeitswert | 13 51 518
    20 AW
    Hochdruckpumpe HDP permanente Fehlfunktion
    Befund | 13 51 65 15 00
    Austausch Hochdruckpumpe
    Teil | 13 51 7 616 170
    1
    29.06.2012 Gewährleistung 50972 km 21830 Job: Hochdruckpumpe HDP
    permanente Fehlfunktion
    ______________________________________________________


    Beschreibung: Ex Fx N53 N54 ECE Injektoren prüfen ggf. ersetzen
    Wird als Wiederholbesuch eingeschätzt: Nein
    Originalton Kunde:
    Injektoren der Einspritzanlage prüfen und ggf. alle Injektoren ausbauen,
    Scannen und einbauen oder ersetzen
    Arbeitswert | 00 60 613
    31 AW
    Ex Fx N53 N54 ECE Injektoren prüfen ggf. ersetzen
    Befund | 00 13 05 02 00
    RP Injektor
    Teil | 13 53 7 589 048
    1
    RP Injektor
    Teil | 13 53 7 589 048
    1
    Entkopplungselement
    Teil | 13 53 7 564 751
    2
    09.01.2012 Gewährleistung 48025 km 03001 Job: Ex Fx N53 N54 ECE Injektoren
    prüfen ggf. ersetzen

    – Job: Ex Fx N53 N54 ECE Injektoren prüfen ggf. ersetzen
    ______________________________________________________


    Damit sollte doch alles gut sein, oder?



    edit:
    ich seh grad, neue HDP gabs bei ~8000km schonmal:


    ______________________________________________________
    Beschreibung: E6x E9x N53 Hochdruckpumpe ersetzen
    Wird als Wiederholbesuch eingeschätzt: Nein
    Originalton Kunde:
    Kraftsoff-Hochdruckpumpe ersetzen
    Arbeitswert | 00 58 656
    20 AW
    E6x E9x N53 Hochdruckpumpe ersetzen
    Befund | 00 13 83 01 00
    Satz Profildichtung
    Teil | 11 61 7 547 242
    1
    04.03.2009 Gewährleistung 7627 km 03399 Job: E6x E9x N53
    Hochdruckpumpe ersetzen

    – Job: E6x E9x N53 Hochdruckpumpe ersetzen
    ______________________________________________________

    "Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

    2 Mal editiert, zuletzt von simon851 ()