schlüssel geht nicht mehr aus entfernung??

• HEy habe mal eine frage zu meinem Autoschlüssel.. und zwar geht er seit neustem nur noch wenn ich ihn direkt neben der tür halte...normalerweise müsste er doch auf 10 m entfernung noch gehen oder nicht? es ist ja ein indikatorschlüssel d.h. er lädt sich selber über die zündung auf...
    woran kann das liegen? denn es ist super nervig...

• Hi,
    du die E46 Reihe haben alle eine S... Reichweite bis auf ein paar Ausnahmen und bis jetzt konnte mir niemand beantworten woher das kommt.
    Bei einem Schlüssel bei mir geht die Reichweite auch runter und kA woher das kommt batterie, Indikationsgerät, Sender oder Empfänger.

Gruß
    Roman

• Benutzt Du den Schlüssel öfters, also längere Fahrstrecken oder nur ab und zu?

Ja ich benutze den schlüssel sehr oft... am tag mindestens 4-5 mal und fahre auch ziemlich weite strecken damit...

• das Erste, worauf ich tippen würde ist die Batterie im Schlüssel. Wenn du den Schlüssel schon lange benutzt, kann es - trotz des Ladens beim Fahren - sein, dass die so langsam an Leistung verliert...

• ja das problem scheinen ja mehrere leute zu haben und ich glaube jeder weiß wie nervig dieses problem ist... man ist ja gewohnt das man aussteigt, dann schon mal losgeht und dann das auto abschließt... NEin jetzt muss man immer wieder zurück laufen und schauen auf welche entfernung er doch endlich abschließt..SUPER NERVIG..

• Eine Lösung habe ich jetzt zwar auch nicht parrat, aber den Accu zu wechseln geht leider nicht so einfach. Ich glaube ab FL bietet BMW nur die Möglichkeit einen komplett neuen Schlüssel zu kaufen und das geht dann erst richtig ins Geld. Oder wenn man über ein wenig handwerkliches Geschick verfügt, gibt es im Netz auch eine Anleitung zum wechseln. Am besten mal die Suche benutzen, denn das Thema ist ja auch schon öfters behandelt wurden.