Aschenbecherfach

  • Hi Leute,
    ich hab folgendes Problem...
    und zwar wollte ich das gesamte Teil was Brillenfach Aschenbecher und Leiste für DSC ASC usw beinhaltet austauschen,
    ABER in das neue Teil passt meine Leiste nicht rein, sie ist dicker


    jetzt die Frage: Weiß jemand ob man den Deckel vom Aschenbecher abnehmen kann?
    dann muss ich nämlich nicht das ganze Teil tauschen sondern nur den Deckel....is nämlich verschrammt und nimemr schön


    meldet euch egal wie^^


    grüße aus Stuttgart

    Schaltest du auch bei 2000 u/min oder lebst du schon? ^^

  • Hi!


    Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich möchte auch nur den Deckel tauschen weil er verkratzt ist. In der Bucht gibt es den Deckel schon mal nicht einzeln zu kaufen.


    Der Ausbau sieht nicht ganz einfach aus, besonders für mich als nicht handwerklich begabten. Habe hier schon eine Ausbauanleitung gefunden, allerdings nur wenn man das Brillenfach hat. Ich habe das Navi Prof. und somit kein Brillenfach sondern an der Stelle das Klimabedienteil.


    Daher auch meine Frage:

    Zitat

    Weiß jemand ob man den Deckel vom Aschenbecher abnehmen kann?

    Das Teil hat doch bestimmt schon jemand gewechselt, so kratzanfällig wie das ist.


    Danke und Grüße aus den Zentrum

  • Das würde mich auch mal interessieren. Mein Deckel ist auch ziemlich verschrammt. Der vom Aschenbecher noch mehr! Das stört mich auch irgendwie.
    Das Mittelteil übrigens auch.. dort wo der Griff der Handbremse liegt. Aber das find ich nicht ganz so schlimm. Ich wollte mir die Teile auch neu kaufen
    oder evtl. gucken ob es möglich ist die Deckel zu lackieren. Ich habe die schwarzen Interieurleisten, sieht aus wie schwarz.metallik lakiert. Ich weiss nicht
    wie die Ausführung genau heisst. Aber die Deckel passend dazu lackiert sähe evtl. auch nicht schlecht aus. Na mal sehen. Kümmer ich mich etwas später
    noch drum. Habe auch gesehen das manche sich Folie drauf gezogen haben. Meistens die Carbon von 3M.. aber ich denke das passt dann nicht mehr
    so gut zum Rest und den Leisten. Das wäre nur ne alternative wenn man alles damit überziehen will. Hat sonst noch jemand Ideen dazu?


    :love: Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! :love:


  • hab das gleiche problem hab mir nen guten aschenbecher besorgt, leider passt das nicht weil ich navi prof. hab werde mal versuchen das ding umzubauen, wenns geklappt hat werde ich es posten.

  • Hab auch nen verschrammten Aschenbecher :( aber noch schlimmer sieht bei mir der Deckel des Fachs darüber aus...
    Man könnte fast meinen der Vorbesitzer hatte da jahrelang nen Aufkleber draufgeklebt. Weiß gar nicht wie man den Mist beschreiben soll der da drauf ist... hat jemand ne Idee mit was ich das wegbekommen könnte ohne dass ich den ganzen Deckel zerkratz? Irgendwie geht das scheinbar ziemlich schnell und ich bräucht ne anständige Lösung falls man die Deckel ned tauschen kann... *grummel*

  • Hi


    die gleiche Frage tauchte vor einigen Tagen schon mal auf.....


    Zitat

    Es geht relativ einfach und man muß da auch nix von unten bei ausgebautem Teil usw machen...


    hab vor einiger Zeit mal wegen Kratzer im Deckel einen kompletten Aschenbecher für'n Euro bei Ihhhbäh gesteigert. Dummerweise liegt das Teil daheim und ich bin in einer Reha-Klinik, sonst würde ich dir schnell mal ein Bildchen rüber schicken. Kann auch so aus dem Hut nicht viel erklären aber wie gesagt, recht einfach. Kuck dir den Deckel bzw. die Öffnerfeder und das Gehäuse mal in Ruhe an, dann kommst schon drauf, war bei mir auch so.


    Grüße
    Wolfi

  • Hallo Wolf(i)[gang?],


    hättest Du da evtl ein oder 2 weitere Infos was die Demontage betrifft? Ich hab keine Lust da was zu beschädigen und frag lieber nach :whistling:

  • Hi Daniel


    der Name ist richtig, Wolfi ist aber schon seit zig Jahren mein Spitzname weil ich so ein zierlicher Typ bin (191cm, 100kg) ;)


    wenn du was fragen willst kein ding nich, aber vielleicht schon hiermit geklärt ---->>


    Anleitung Aschenbecher

  • Hallo Wolfgang,


    das hätte in der Tat absolut gereicht, wenn ichs nicht auch selber probiert hätte. Im Grunde ist der Aus- und Einbau ja doch recht einfach zu bewerkstelligen :) Herzlichen Dank