Leider noch keinerlei anzeigen.
Im Frühjahr soll ladedruck,lamda, abgastemp kommen.
Liegt teilweise schon hier.
Habe aber leider keine Zeit und es ist einfach zu kalt

Ago`s ex 322ia Limo --> 330ia Limo --> 330i Reloaded Tool
-
-
Wie viel Frühzündung fährst Du ?
Weiß Du ob die Einspritzzeiten angepasst sind auser den erhöten Spritdruck ?
Ist das nur bei Volllast oder immer bei dieser Drehzahl ?
Wurde Vanosverstellung angepasst ? Ist der Fächerkrümmer von Anfang an dran ?.
-
Kann die Felder leider nicht selbst flashen.
Kennfeld mäßig bin ich auch nicht so involviert.
Daten könnte ich bei meinem netten schubser mal Fragen.
Ob er da was weiss.Das Problem besteht generell bei der drehzahl. Also nicht Last abhängig.
Der krummer war bei mir von Anfang an dran.
Ich weiss aber das das eine kennfeld mit original kat abgestimmt ist.
Das andere ist mit vermutlich 2x 200 Metall im Fächer abestimmt.
Der krummer ist noch beim vorbeaitzer verbaut. -
So,
Auch nochmal was von mir.Das Auto lief im Stand mit der Zeit immer unruhiger.
Als laie vielleicht garnicht wahr zu nehmen, aber ich kenn ihn.Trotz des "Problems" unternahm ich nichts und redete mir ein, dass es irgendwas banales sein wird. Kerzen, Stecker, Sprit, Aussentemperatur.
Das Auto ist sehr empfindlich was änderungen angeht.
Der Kaltstart im winter ist eine katastrophe xD
Bin da also ein wenig unempfindlicher.Trotz des Problems war ich noch auf einem mobilen Prüfstand.
2 Tage vorher gabs einen M346 KAT.4. Gang (falsche messung ?) 282 PS
E46 Supergarged on dynowww.youtube.comSehr Ernüchternd, allerdings waren alle bedingungen gegen mich.
29,8° Lufttemperatur
115° Ansaugluft temperatur in der BrückeOhne LLK vorpgrammiert zum scheitern. Man sieht auch wie die kurve schon bei 5900 upm fällt. (Ende Video)
Das oben genannte Problem wurde immer schlimmer.
Ich musste was unternehmen.
Kompressionsmessung ergab, Zylinder 5 weisst einen defekt vor.Also Motor raus.
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130428_16240817osc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130428_171955fjqfb.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130428_175352r1qqd.jpg]
Bin auf die Fehlersuche gegangen.
Pleullager wären fällig.
Es stellte sich heraus, dass mir der obere Kolbenring Zylinder 5 gebrochen ist.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130508_203102czpfc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/20130508_204051m9ozz.jpg]
Der Plan war eigentlich den Motor zu revidieren und standhaft zu machen.
Eigentlich :laugh:Kurz darauf hat sich ein Kumpel ein 330ci cabrio zum schlachten gekauft.
Der Motor ging an mich.
Ja und was soll ich sagen.
Den defekten Motor habe ich erstmal zur seite gestellt um den neuen diese Saison zu fahren.Erstmal Grundbasis schaffen
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0880p4q36.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0894k2ool.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0903o3o0w.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_0907u6o9o.jpg]
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img-20130601-wa0002a5p9i.jpg]
Stand der Dinge heute.
-
Sehr geil
Bin ja gespannt -
Na weiterhin viel Spaß....
...bin ebenfalls gespannt was kommt
-
War klar dass du den motor kriegst xD
-
Natürlich kaufe ich den Motor wenn der unfaller neben meinem steht xD
Mittlerweile bin ich deutlich weiter.
Motor drin, antriebsstrang drin, aga dran.
Auto lief auch schon und fährt.Noch bisschen Kleinigkeiten nötig.
-
Bilder und Videos müssen wieder her
-
gibt nur das lustige