Ago`s ex 322ia Limo --> 330ia Limo --> 330i Reloaded Tool

  • Lang nix mehr passiert hier.
    Viele habens ja mitbekommen. Der Kompressor ist wieder raus.
    Läuft wieder sauber als 3l sauger :)


    Optisch leg ich halt nicht mehr soviel wert drauf.
    Fährt aber gut :P


    Hat noch ein KW V3 Clubsport einzug gehalten.
    Porsche 993 Biturbo Bremse auf der VA
    ATS DTC in 7,5x17 ET30


    Viele Bilder hab ich natürlich nicht....
    Eigentlich nur paar von vor und über Ostern :D



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  • Fein Ago. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Schade das der Kompressor nie richtig gelaufen hat - und auch wenn es nicht mein Auto ist, es wurmt mich, dass wir hier nie das Problem gefunden haben.


    Somit bleibt zu sagen: M54 + Kompressor ist ein sehr schwieriges unterfangen, wo man keine Rücksicht auf Geld und Arbeit nehmen darf. Ich kenne bisher nur meinen 330xi, der "Motortechnisch" ganz gut läuft. Der Z3 von Phil läuft zwar auch, aber nicht perfekt.

  • Is auch ohne M paket ein geiles teil ago :)

  • Fein Ago. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Schade das der Kompressor nie richtig gelaufen hat - und auch wenn es nicht mein Auto ist, es wurmt mich, dass wir hier nie das Problem gefunden haben.


    Somit bleibt zu sagen: M54 + Kompressor ist ein sehr schwieriges unterfangen, wo man keine Rücksicht auf Geld und Arbeit nehmen darf. Ich kenne bisher nur meinen 330xi, der "Motortechnisch" ganz gut läuft. Der Z3 von Phil läuft zwar auch, aber nicht perfekt.


    Und leider haben faste alle früher oder später einen Motorschaden, bei einem Kumpel das gleiche, Pleuel gerissen nach 10000km.
    War aber nur ein B22 mit Kompresser und rund 230Ps.


    Woher der Drehzahleinbruch bei Volllast kam würde mich intressieren.
    Scheint mir fast du als hätte er für kurze Zeit nicht ausreichend Luft.

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Die Motorschäden resultieren doch meist aus nicht vorhandener oder schlechter soft/Hardware.
    Wer hat sein kennfeld geschrieben?
    Hat er Ansaugluft Temperatur, lambda Werte, Öl und Abgas Temperaturen im Blick ?!


    Ich bezweifle es.... Blind fahren funktioniert nich so gut.


    Welcher drehzahleinbruch?!? ?(





    P. S. Wer braucht m-paket wenn kein llk drin ist :P:D



  • Steuergerätesoftwäre von G Power
    Nein hatte er nicht...



    Dein Problem was auch Seite 4 oder so erklärt wurde ...

    Die Tage zieh'n ins Land, Erfolge sind so weit. Doch wir träumen stets von einer bess'ren Zeit

  • Software von g power :rolleyes:
    Halte ich nix von.


    Mein Problem War ja mit dem neuen Motor weg.
    Gleichzeitig wurde aber auch der llk mit eingebaut.


    Ohne llk bin ich 0,7 bar gefahren.
    Vermute die Probleme daher an der Ansaugluft Temperatur oder am. Ladedruck/benzinmangel.


    Ich kenne einen m52b28 der mit gt35 läuft.
    Verdichtung runter, Sprit rein, frei programmierbar.... ~450ps standhaft seit ca. 10000km bei ca. 1 bar ladedruck
    Original pleul/kolben/Kopf


    Wenn Software und Temperaturen Stimmen, sehe ich da generell kein Problem.
    Aber das gibt's beim gpower Set ja nicht dabei :rolleyes::D

  • Hätteste ja mal dein Video von der Nordschleife hier rein machen können ;)
    Hatte mich da schon gewundert, dass ich den Kompressor nicht gehört habe



    Gesendet mit meiner Brieftaube