E46 Cabrio M-Technik II Front

• Tachchen,

bitte nicht gleich erschießen, aber ich verzweifel langsam an der Suche...
    Ich habe mich mittlerweile durch zig-Teilelisten gelesen, die immer wieder unterschiedlich waren und von Problemen berichteten, die dann wieder keine sind/waren usw.

Vielleicht kann mir ja jemand einen passenden Thread oder eine Umbauanleitung für mein Problem/Vorhaben empfehlen:

Ich möchte an meinem Cabrio die M-Technik Frontschürze nachrüsten.
    Mein Cabrio ist BJ2000, also ein Vorfacelift-Modell.

Interessant wäre für mich, welche Teile außer der Schürze ich noch benötige und auf was beim Umbau zu achten ist.

Ach ja - vielleicht kann mir vorab jemand beantworten, ob die Schürze vom VFL-Modell mit der FL-Schürze baugleich bzw. kompatibel ist.

Bin für jeden Tipp dankbar!
    Gruß netrocker

Operative Hektik ist ein Zeichen geistiger Windstille!

2 Mal editiert, zuletzt von #netrocker ()

• Mal ganz blöd gefragt: unterscheiden sich die M II - Technik Stoßstangen von Cabrio/Coupé von den Schürzen an Limo od. Touring?

• Ja! Die karosserie vom Coupe(Cabrio) ist breiter.

• Muss auch leider hier noch einmal nachhaken:

Habe heute mal meine Serienstoßstange demontiert, um zu überprüfen, ob ich die richtige Schürze bei ebay geschossen habe ::)
    Grundsätzlich passt soweit alles...

Allerdings ist mir noch schleierhaft, wie der Stoßfängerträger an der neuen Schürze befestigt wird?! Wenn ich das richtig gesehene habe, sind da lauter Kunststoffnieten, mit der die Schürze an dem Träger befestigt wird.
    Wie man diese Nieten abbekommt, ist selbstklärend, aber wie soll man die neuen Nieten befestigen? Die werden ja scheinbar zwischen Schürze und Träger reingesteckt und auf der Seite des Trägers verplombt... Hat da jemand ein paar Tipps für mich?

Und eine vorletzte und letzte Frage:
    Braucht man die Teile Nr. 3 und 5 beim Umbau auf MII-Schürze? (Siehe Bild im Anhang)

Und hier die letzte Frage (hoffentlich):
    Sind die Teile Nr. 16 unten an der Schürze überhaupt noch lieferbar? Gibts irgendwo Bilder, auf denen diese Dinger montiert sind?

greetz

• Servus,

schau dir mal den Link an, der sollte hilfreich sein.

Die Teilenummer 16 ist natürlich noch Lieferbar, nur
    bei deinem Wagen gibt´s die nicht mit Nummer in der Liste,
    da die Clubsportecken erst ab 2002 auf den Markt kamen
    (Markteinführung der Individualserie "Clubsport").

Die kannst du dir aber auch günstiger bei Egay schießen,
    da wirst du mit Sicherheit nur die Hälfte bezahlen.

Und hier noch 2 Bilder für dein Vorstellungsvermögen....
    (oder schau mal in meinen Showroom bzw. such hier im
    Forum mal a bissel, es gibt viele die mit den CS-Ecken
    unterwegs sind)
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/26r6ai.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/dscn1200yexu.jpg]

• Danke für den Link, aber so ganz umrissen habe ich das noch nicht.
    Wenn ich das richtig sehe, wird der Stoßfänger mit diesen Blindnieten an dem Träger befestigt.
    Wie soll man den M6-Schrauben und selbstsichernde Muttern verwenden, wenn man diese von der einen Seite (zwischen Stoßfänger und Träger) gar nicht kontern kann.

Versteh ich irgendwas total verkehrt oder gibts da nen Trick von dem ich nichts weiß?

greetz