Einige werden mich jetzt Lynchen aber ich wag es einfach

• Ein Auto mit 245tkm für 13.500 EUR? 8|
    Wenn bei sonem Teil ein Wartungsstau ist (auch wenn lt. Inserat schon einiges teures getauscht wurde, aber warum wohl? ;) )... viel Spass, dann biste schnell nochmal so viel Geld los. So ein Auto wird selten besonders schonend bewegt. Dagegen wäre der Turbolader Deines BMWs fast geschenkt.

Ansonsten, das Alter des S6 würde mich nicht abschrecken, ist noch nicht viel und Audis Karossen sind fast für die Ewigkeit gebaut. Auch finde ich Audis durchaus ansprechend, bis auf den fehlenden Hinterradantrieb. Dafür haben die ja tolle Allradantriebe.

Aber SO ein Auto mit DER Laufleistung? Never ever!

• Ein Auto mit 245tkm für 13.500 EUR? 8|
    Wenn bei sonem Teil ein Wartungsstau ist (auch wenn lt. Inserat schon einiges teures getauscht wurde, aber warum wohl? ;) )... viel Spass, dann biste schnell nochmal so viel Geld los. So ein Auto wird selten besonders schonend bewegt. Dagegen wäre der Turbolader Deines BMWs fast geschenkt.

Ansonsten, das Alter des S6 würde mich nicht abschrecken, ist noch nicht viel und Audis Karossen sind fast für die Ewigkeit gebaut. Auch finde ich Audis durchaus ansprechend, bis auf den fehlenden Hinterradantrieb. Dafür haben die ja tolle Allradantriebe.

Aber SO ein Auto mit DER Laufleistung? Never ever!

Da der Audi war jetzt auch der der mir als erstes ins auge gefallen ist wenn dann wollt ich sowieso einen mit max 150TKM auf der Uhr

• Da der Audi war jetzt auch der der mir als erstes ins auge gefallen ist wenn dann wollt ich sowieso einen mit max 150TKM auf der Uhr

Wird trotzdem teurer als ein Turbotausch :D

Aber einen gewissen Reiz kann man den hochmotorisierten Audilimos nicht absprechen, gebe ich gerne zu. Wenn Du Dir den Unterhalt leisten kannst und auch mal ne teure Reparatur und teure Verschleissteile wegstecken kannst... warum nicht?

• Also steuerlich würde er bei 280€ sein und in Versicherung keine ahnung aber ich würde auf so um die 1000€ im jahr bei Vollkasko tippen!
    Bezahle für meinen 330 auch 981€ Vollkasko bei 30%

• Der Audi hat aufjedenfall zuviel runter..
    Hattest du nicht mal ein Chip bei dir verbaut?? Meinst du deswegen kann es liegen??? Oder warum ist der Chip rausgeflogen??

Der Chip ist bei mir rausgeflogen da ich einmal bei einen kleinen rennen mal wieder den wagen "durchblasen" wollte haben sich durch das treten in verbindung mit den Chip 2 injektoren verabschiedet!
    Und wo der Fehler behoben wurde haben wir dann gleich den Chip ausgebaut und ich werde wenn dann nur noch auf Kennfeldoptimierung zu greifen und auf gar keinen Fall wieder zu einer POWERBOX greifen

• Also ich persönlich mag Audi.
    Was die bauen hat Hand und Füß.
    Abgesehen vom ersten A3..... *lach*

Aber ein S6 im unterhalt......
    Gasanlage hin oder her.

Allein beim Bremsentausch biste da schnell 1500€ los.
    Die Kiste hat 4 Beläge pro Scheibe.
    Wenn du dann irgendwann noch neue Scheiben brauchst....

Andere Frage.
    Wie macht sich denn dein Turbo bemerkbar?

Ich hab auf meinem 330d jetzt 205.000km drauf.
    Serie 184PS
    Seit 150.000km auf 220PS aufgemacht.
    Erster Turbo und null Wellenspiel.

Mfg Bene