Frage zu den Kotflügeln, Umbau!

  • Hallo
    Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage :)
    Und zwar würde ich mir demnächst gerne einen e46 kaufen, so um das Baujahr 1999 rum. Einen 323er genauer gesagt. Aber der Facelift gefällt mir besser, ich habe allerdings leider nicht genug Geld dafür. Deswegen meine Frage, passen die Kotflügel eines e46 Facelift (ab Baujahr 2001 glaube ich) auf den älteren e46 Baujahr 1999. Also müssten halt noch die Blinker getauscht werden oder auch noch die Scheinwerfer? Oder ist das alles ein wenig komplizierter?
    Danke euch schon mal
    Mfg Patrick

  • servus!


    1. herzlich willkommen


    2. das ist ein wenig komplizierter als du denkst. das FL hat andere scheinwerfer und blinker als das VFL. somit ist eine kompination (z.B. VFL scheinwerfer + FL blinker) nicht möglich. wenn du dich dann dazu entscheidest auf FL umzubauen benötigst du wesentlich mehr als nur die kotflügel. du benötigst so viel ich weiß noch eine ander motorhaube und evtl. eine andere front, da sich die formen der scheinwerfer doch stark unterscheiden.


    mfg
    dennis

  • korrekt. so ziemlich die gesamte front. auch die motorhaube, da die nieren beim fl bereiter sind. alles in allem ne menge arbeit die auch sicherlich etwas kosten dürfte !

    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." GEORGE BEST :D

  • Also ein Umbau VFL auf FL-Optik zahlt sich finanziell nicht aus. Wenn dir das FL Modell besser gefällt, dann hol dir einen 320i FL (hat den gleichen Motor drin wie der 323i VFL), mit BJ Ende 2001 / Anfang 2002. Die sind ja auch schon recht günstig, und kosten kaum mehr als ein VFL mit FL-Umbau....


    Siehe zum Beispiel -> der hier <-


    Wäre das preislich in deiner Kategorie?