Felgenschloss - Tipps oder Erfahrungen?

• Sind so Felgenschlösser Felgenspezifisch oder Autospezifisch? Ich nehme an Autospezifisch, oder?

Passen die von Tommy empfohlenen Schlösser für alle Felgen die auf einem e46 montiert werden können?
    Ich steh nämlich grade vor der gleichen Aufgabe aber ich wüsste jetzt keine Daten über die Radbolzen des e46... ?(

• Mir stellt sich die Frage wie das Versicherungsmaessig aussieht. Werde meine Felgen bei der Versicherungs melden, dass heisst Diebstahl-Schutz etc. Denke das dafuer Felgenschloesser vorgeschrieben sind.

Btw hab ich schon einiges von Kleeblat gehoert, das diese qualitativ gut sein sollen. Wie es aber in Sachen Sicherheit aussieht konnte mir niemand beantworten.

• Also ich habe welche von Kleeblatt drin und bin mit Optik und Verarbeitung sehr zufrieden. Die Felgennuss ist auch sehr gut gearbeitet und sehr stabil. Karte war auch dabei wo man die Nummer eintragen kann. Diese gut weg legen und alles ist gut.
    Ich kann sie empfehlen und habe sie damals bei einem Reifen und Felgenhändler für schlappe 30€ bekommen!

• Ganz genau.
    M12 x 1,5 Felgenschlösser mit Kegelbund können für alle BMW Felgen und Modelle genommen werden. :)
    Ausnahme sicher beim 7er und X-Modellen, da könnten schon 14er Bolzen drin sein.