Ausgleichsbehälter vomKühler geplatzt!

  • hi jungs


    mit ist gerade was passiert!


    und zwar:
    ich fahr nach hause hat 28°C stell das auto in der garage ab kurz darauf kommt mein bruder hoch und sagt bei deinem auto ist eine flüssigkeit


    ich dachte mir am anfang nicht dabei dachte es ist von der klimaanlage!


    dann schau ich doch mal kurz nach un ich mekrs schon wie ich in richtung keller lauf es riecht nach schwefel


    also kühler!


    dann komm ích in die garage und der ganze boden ist voll kühlwasser
    ich hab die hände über dem kopf zusammengeschlagen aber mir gedacht "naja hilft alles nichts mal schauen"


    dann hab och das auto aus der garage geschoben und die sauerei weg gemacht (2 liter ca.) dann auto wieder rein und aufgebockt


    motorschutz abgemacht und geschaut geschaut geschaut und da an ner ganz dummen stelle seh ich dass der ausgleichsbehälter nen riss hat


    hab ich aber aich nur gesehen weil mein dad oben reingeblasen hat so diagnose fertig


    nun meine frage


    hatte das jemand von euch auch schon mal oder öfters


    und gieg das auf kulanz und wenn nicht was hat es ca gekostet?



    mfg juli


    freue mich über jede antwort!


    Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann


    und wenn doch fahr schneller als der TOD

  • Das passiert beim E46 öffters. Kannst ja mal aus Spaß die SuFu zu diesem Thema quälen.


    Der Behälter allein kostet ca. 50€. Wenn du Handwerklich begabt bist und weist wie man das Kühlsystem eines BMW richtig entlüftet kannst du das auch selber wechseln.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Zitat

    und gieg das auf kulanz und wenn nicht was hat es ca gekostet?

    Auf Kulanz brauchst da nicht zu hoffen. ;( Wie schon gesagt, mit etwas handwerklichem Geschick sollte das kein Problem sein.

  • Wie viel km hat dein Motor runter?


    Meistens passiert es beim Kiometerstand um die 120.000km, das der Ausgleichsbehälter platzt.


    Ich stand bei meinem genau daneben als es passierte 8|8o .


    Nur 2l Kühlflüssigkeit hat deiner verloren?
    Bei mir war danach alles leer, aalso 6l Kühlflüssigkeit verloren.


    MfG
    Dexte

  • meiner hat 121000 km drauf ja ich denke das ist nur die flüssigkeit die im ausgleichsbehälter war



    aso dass der kühler selber noch voll ist


    Fahre nie schneller als dein SCHUTZENGEL fliegen kann


    und wenn doch fahr schneller als der TOD