E46 318i M43 Leerlaufprobleme beim Warmwerden und in niedrigen Drehzahlbereichen


  • Dann werde ich die mal wechseln!
    Ölverbrauch weiß ich nicht da ich das Auto erst seit ne Woche habe. Ölwechsel habe ich gerade gemacht, im alten Öl war kein Schleim...


    Und die Leerlaufschwankungen beim warm werden, was könnte das sein. Habe das Leerlaufregelventil mit Bremsenreiniger sauber gemacht, brachte aber keinen erfolg. Wenn ich dieses jedoch abziehe steigt die Drehzahl zwar auf fast 1000 aber bleibt konstant, also defekt?


    Danke schonmal :thumbsup:

  • Die Leerlaufschwankungen werden wahrscheinlich auch an der KGE liegen.


    Wechsel die erst mal und berichte ob es geholfen hat.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Die Leerlaufschwankungen werden wahrscheinlich auch an der KGE liegen.


    Wechsel die erst mal und berichte ob es geholfen hat.


    Ok...hab bloß letzte woche fast 1000 euro in das auto gesteckt deshalb weiß ich nicht ob ich das diesen monat noch hinbekomme :pinch: Naja werde die KGE auf jedenfall schnellstens wechseln und melde mich dann. THX :thumbup:

  • Wofür hast de den 1000€ hingelegt wenn ich fragen darf?


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Wofür hast de den 1000€ hingelegt wenn ich fragen darf?


    Darfst du ... da ich das Auto auf Winterreifen gekauft habe, musste ich Räder kaufen. Hab Alufelgen vom E90 mit Brigdestone Reifen bei Ebay für 400€ ersteigert. Dann Öl, Ölfilter, Luftfilter, Zündkerzen 120€, Bremsschläuche+ Flüssigkeit+TÜV 210€, Rädbolzen und Sicherungen + Blinker Vorne und Seite +Reparaturhandbuch 70€ das Anmelden und Kennzeichen nicht zu vergessen usw usw usw... :D

  • Upps, is ja ne ganze menge.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46

  • Hallo, habe heute mal bei laufenden Motor den Öleinfüll-Deckel abgenommen, die Drehzahl veränderte sich nicht, es war aber ein leichter Unterdruck am Deckel zu spüren. "wurde angesaugt" Ist das normal??? Diese Kurbelwellenentlüftung sitz hinten an der Spitzwand oder? Muss ich das Gehäuse vom Microfilter abnehmen und diese zu sehen? Gruß

  • Ja genau, Pollenfilterkasten wegbauen und dann kommt man ganz gut ran.


    Biete Mechatronikerleistungen


    und


    speziell Exzenterwellen- und Zwischenhebelwechsel N42/N46