Lenkrad steht leicht schief

• Hi Leute,

folgendes habe nun seit gestern meinen E46 320D und bin bisher ansich sehr zufrieden, bis auf ein kleines Problem, das ich bisher aber bei fast allen Autos hatte.

Das Lenkrad steht leicht nach links, es ist nicht viel, aber es ist definitiv zu sehen, ich hatte das bei meinen letzten drei Fahrzeugen auch, aber langsam nervts mich.
    Woran könnte das liegen?
    Wenn ich das Lenkrad absolut gerade halte zieht das Auto etwas nach rechts.
    Wenn ich das Lenkrad los lassen fährt das Auto aber schon gerade, nur wie gesagt das lenkrad ist nicht gerade.

Ist das vll. normal und irgendwie Straßenabhängig?

Vielen Dank

PS: Wusste nicht ob das Forum das richtige ist, falls nicht bitte verschieben und sorry.

• Da ist mit Sicherheit deine Spur verstellt bzw.
    beim Spur einstellen hat der Mechaniker nicht
    wirklich auf die Stellung des Lenkrades geachtet
    (was sehr häufig vorkommt :schlecht: ).

• Nervt mich auch immer zu tode... aber ein wirklich 100% mittiges Lenkrad hatte ich bis jetzt noch nie.. Selbst als ich bei meinem alten E39 mit neuen Reifen SELBST beim vermessen dabei war und aufgepasst hab, hats am ende nicht 100% gestimmt. ;(

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

• Hi,
    probier mal folgendes, dreh die Spurstange eine viertel Umdrehung auf der linken Seite rein und eine viertel auf der rechten Seite raus. Wenn du immer um den selben Weg raus und reindrehst bleibt deine Spur gleich aber dein Lenkrad wandert immer mehr nach rechts Richtung Mittelstellung.
    Das gilt natürlich nur wenn dein Lenkgetriebe hinter der VA liegt. Kontern nicht vergessen.

Gruß, Kirk- Ende